Streaming will nicht funktionieren

EWO01

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Glaubst du ernsthaft die Firewall unterscheidet welche Dateiformate erlaubt sind oder nicht?
Vielleicht hattest du es überlesen MP4 Dateien kann ich auf dem TV abspielen.

By the way, hab grad mal nachgesehen, sie ist gar nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
In der Tat, das habe ich ^^ bei dem ganzen kuddelmuddel hier.
Welche Dateiformate und Codecs werden nicht erkannt?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wiedergabeformate:
MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-StreamPAL, WMV9/VC1

AVI und MKV sind beides Container. Auf den Codec kommt es an und bei dem Alter des TVs mit Sicherheit auch auf die Kombination beider. In MKV ist meist h264 drin, kann aber auch h265/HEVC sein. AVI ist schon so asbach, da kann von DIVX bis xvid alles drin sein.
MP4 ist auch nur ein Container der vermutlich auch mit h264 gefüllt ist oder MPEG

Bringt dich jetzt alles nicht weiter aber die Spur geht weiter in Richtung FireTV. Einstecken, DS Video installieren und alles abspielen und nie wieder 3 Seiten im Forum hin und her quasseln :)
 
  • Like
Reaktionen: the other

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Mein Smart-TV ist ein Samsung.
Hi hab auch ein samsung smart tv der kann keine avi files abspielen ist nicht vorgesehen hatte mich erkundigt bei Samsung
Die Dateien liegen hauptsächlich im AVI und DIVX Format vor.
Ich gehe auch per Fernbedienung direkt über den Fernseher auf das NAS und wähle dort den Video Ordner und dann eben die Filmdatei aus.
Komischerweise funktionieren einige, andere aber wiederum nicht. Und bei einigen spielt der Film, aber ohne Ton (am PC mit VLC ist alles ok).
Desweiteren samsung kann keine Audiodatei DTS ist auch nicht vorgesehen die wollen die teuren Audiocodecs nicht bezahlen
ich sags nur hatte auch probleme bin aber auch nur ein Laie
Liegt es an fehlenden Codecs? Wenn ja, wäre es interessant, wo die Codecs fehlen und wie man sie hinzufügen kann.
 

EWO01

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Der FireStick von Amazon muss WLAN nutzen, oder gibt es auch eine LAN-Möglichkeit? Ich bin kein Freund der intensiven WLAN-Nutzung, daher die Frage. Ferner die Frage ob es einen bestimmten Fire-Stick bedarf, oder ob jeder gehen würde. Es gibt da Preisunterschiede bei den Angeboten bei Amazon.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Es gibt Adapter für lan.
Nimm ruhig den neuesten FireStick, ist performanter.
Dann die gewünschte App nachladen und einrichten.
Mein schlauglotz hat zb keinen Zugriff auf den playstore da Mangel an Android. Mit dem Stick gelöst, jetzt geht eben auch Disney plus und all die anderen Apps. Eben auch diverse Mediaplayer.
Viel Erfolg, sag gerne, wie es dann ausgegangen ist.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
WLAN 5Ghz ist rein von der Geschwindigkeit besser! Der Stick unterstützt nur Ethernet.
Habe selbst den Stick seit 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden. Nur eins stört, die 8GB Speicher. Für kodi ist das ganz hart an der Grenze. Ich persönlich würde mir heute den Cube kaufen.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Ich persönlich nehme Kodi anstatt DS Video. Läuft flüssiger in meinen Augen.
 

EWO01

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
So nun zieh ich Bilanz !
Ich habe eben den Firestick von Söhnchen ausprobiert, es hat dann eine Weile gedauert bis wir klargekriegt haben wo man da was installieren kann, aber dann nach Installation von DS-Video und VLC ließ sich die Diskstation rtauf und runter gucken.
Icvh habe mir jetzt einen STick bei Amazon mit LAN-Adapter bestellt,d amit ist es zumindest loigistisch erst einmal gelöst.
Danke allen hier im Forum für ihren Beitrag zu dem zugegeben etwas undurchsichtigen thread.
Einen guten Rutsch und ein gesundes 2021 wünsche ich allen!
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
na, dann ist es ja doch noch gegangen....super, auch Danke für die Rückmeldung,
Denk dran: mit dem LAN Adapter hältst du zwar dein WLAN um ein Gerät übersichtlicher. Dafür ist die Anbindung bei WLAN und halbwegs modernem WLAN-AP deutlich schneller (ist nur ein 100er LAN, kein GB).
 

Md‘A

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Desweiteren samsung kann keine Audiodatei DTS ist auch nicht vorgesehen die wollen die teuren Audiocodecs nicht bezahlen
ich sags nur hatte auch probleme bin aber auch nur ein Laie
Mein uralt Samsung (E-Serie) kann DTS wiedergeben. Sogar über die DS-Video App, obwohl das per iOS App nicht unterstützt wird
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Der DTS Codec wurde bei Samsung erst 2017/2018 gestrichen.
Die E-Serie ist um einiges älter - also freu dich! :)
 

Kh.Linden

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,hoffe ich bin hier richtig.Wenn ich von meiner DS220+Inhalte auf meinen neuen SamsungTV (Modell 2020) streamen will finde ich keinen Zugang.
Dasselbe klappt auf meinem alten Samsung TV (Baujahr ca.2016) einwandfrei.NAS ist mit Medienserver fertig eingerichtet.
Anfragen bei Samsung und Unytimedia blieben erfolglos.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat