SSD mit Betriebssystem auf eine neue SSD versetzen

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Wie hast Du den den AV bisher eingesetzt?
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
ganz normal aktiv und jeden Monat einmal nen großen scan drüber laufen lassen oder so?
der sollte doch keine schreiblast verursachen ?!?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Ich hab den AV auch drauf und lasse den wöchentlich einmal laufen. Es wird im Forum öfters davon abgeraten - verstehe die Ansätze zum Teil (braucht meinetwegen nicht diskutiert zu werden). False positive hatte ich auf allen 4 Synology NAS bisher keine, genauso wenig wie Treffer.
Schreiblast sollte maximal von den Logs entstehen und das alleine wird keine intakte Platte kaputtschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ja das mit falsch positiv hatte ich auch hin und wieder aber das war dann 1 Datei in Quarantäne
Echte Viren hat er in knapp 10 jahren nie gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Deshalb habe ich nachgefragt.
Ich habe den AV auch seit Anfang an (über viele Jahre) auf all meinen DS installiert. Habe aber keinen Activen regelmäßigen Scan am laufen. Aber so hier und da lasse ich ihn auch mal laufen. Das geht Problemlos, wenn man genügend RAM hat, dann wird auch die CPU nicht so belastet. Hatte auch noch keine Probleme mit False positive. (Kann und soll auch jeder, ohne hier Diskusionen zu führen , darüber denken wie er will) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat