• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SSD SATA SSD defekt nach erweitertem Smart Test ?

SSD SATA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo,
meine DS sagt, dass eine Samsung EVO 870 1TB "schwer Fehlerhaft" ist ? OK, Smart Test erweitert - schwer fehlerhaft
2. SSD getestet - auch schwer fehlerhaft ??
das glaub ich jetzt nicht.

kann ich da jetzt noch mehr prüfen? oder muss sie raus und gibts da ein Samsung Test Programm?

vielen Dank!

Poste mal die SMART-Werte der Platte (Speichermanager->HDD/SSD->Integritätsstatus->SMART->Details)

da steht was drin :(

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,6 KB · Aufrufe: 73
Das sieht nicht gut aus, poste doch mal alle Werte bitte.

das sollten dann alle sein
nachdem auch die 2. diese Fehler zeigt, ist die Samsung EVO 870 nicht fürs NAS geeignet??

# Amazon nimmt die SSD zurück und schickt Ersatz, jetzt muss ich die 2. auch noch reklamieren, aber was mach damit, bringt ja nix wenn die wieder kaputt wird?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe seit einiger Zeit eine 870 Evo in meiner 218+ ohne Probleme. Hast du wohl eine schlechte Charge erwischt.

Denke auch eher schlechte Charge.

Ok, dann tausche ich diese.
Wenn man Ersatz bekommt, hat man dann wieder 1/2 Jahre Garantie?

Wenn Du auf Garantiebasis tauscht, läuft die ursprüngliche Garantie weiter.

alles klar danke, dann wird das mal ausgetauscht.

Hallo,

ich habe gerade 2 Stk EVO 870 2TB auf Garantie vom Händler zurück erhalten. #1 hat 3 Monate gehalten. #2 ca 4 Monate.
Beide wurden von einem Tag auf den anderen als defekt deklariert und read-only gesetzt.
Beide Produktionsdaum 12/2020 .....
Hab bei Reddit einige Berichte dazu gefunden. Dürfte also nicht unbekannt sein.
Bin gespannt wie lange nun die Austausch SSD halten (12/2021 produziert).
Eine ist wieder in der Synology und es liegen nur die Programme und die Docker Daten darauf.

-faxxe

nicht sonderlich vertauenserweckend... hoffe mal das Samsung das Problem behoben hat
ich bekomme jetzt 2 Neue, bin etwas unzufrieden....

die erste SSD ist da, ich lasse einen erweiterten Test laufen, dann wird sie intitialisiert und angefügt

OK, nun hab ich ein Problem.
Ich habe eine SSD rausgenommen, einen neue eingesetzt und nun will er nicht reparieren, sondern sagt abgestürzt.
Wie gehe ich da nun vor.
Volume 1 = 2x SSD - beide beschädigt
2 neue SSD vorhanden

Die alte wieder rein und versuchen ob es mit der zweiten zuerst klappt der Tausch?

nachdem es bei mir Volume 1 ist und dort die Pakete installiert waren, wie bekomme ich nun alle Pakete wieder auf das neue Volume 1 ?

ohne Backup-Tool kein Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Zurück
Oben