Speicherverbrauch bei der NAS DS 214 bei Nutzung von Hyper Backup mit USB Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrie1000

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ich beschreibe das Problem gut genug, ansonsten bitte Fragen.
Ich habe seit Jahren ein Backup mit Hyper Backup auf eine externe USB Festplatte durchgeführt und es lief alles Problemlos.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen eine zweite extrene USB Festplatte mit einer zweiten Sicherung zu versehen, die an einem anderen Ort gelagert werden soll, um die Daten etwas sicherer zu haben. Die Aufgabe habe ich angelegt und es schien alles gut zu laufen, dann wurde mir von der NAS angezeigt das der Speicher immer weniger wurde und es gab die Warnmeldungen nur noch 20%, 10% Speicherplatz auf der NAS frei. Ich habe das Backup abgebrochen. Der Speicher blieb belegt. Ich habe die Aufgabe in Hyper Backup gelöscht, der Speicher blieb belegt. Ich sehe aber keine neuen Files auf der Festplatte wenn ich z.B. mit der File Station schaue. :confused:

Die alten Backup Aufgaben habe ich danach noch mal gestartet, und sie liefen ohne Problem durch, keine Speierverbrauch wurde angezeigt.

Habt ihr einen Hinweis oder Tip?
Vielen Dank in voraus.

Viele Grüße

Terrie

Hast du zufällig Drive installiert?
Welcher Speicher läuft voll, die HDDs?
Schau dir doch mal die Belegung mit dem Speicheranalysator an.

Danke für die schnelle erste Reaktion.
Drive habe ich nicht installiert.
Der Speicher der NAS läuft voll.

Ich habe gerade festgestellt, das die USB PLatte wohl auf der NAS gespiegelt ist, also alles was ich auf die USB PLatte schreibe wird auch bei ausgeworfener und abgeschaltener Platte auf der NAS angezeigt.

Also ist nur noch die Frage, wo ich wohl das Spiegeln oder Offline verfügbar machen unterbinden kann.

Den Fall hatte ich noch nicht, bist du sicher, dass du bei dem Backupjob das richtige Ziel ausgewählt hattest?

Das Problem hier ist im falschen Unterforum. Denn mit Aktive Backup ... hat das nichts zu tun. Ansonsten mal, wie von @ctrlaltdelete vorgeschlagen, den Backupjob überprüfen.

Hallo Zusammmen,
danke ctrlaltdelete. Ich hatte das falsche Ziel ausgewählt. Danke an alle die Unterstützt haben.

Mein Fehler. :whistle:

Ist damit erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat