DSM 7.2 Speicherpool reparatur unterbrochen - nun kann kein neuer Speicherpool mehr erstellt werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Was du meinst würde ich über Rechte, Gruppen, Benutzer regeln. Hat ja nichts mit der Verschlüsselung zu tun.

• Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie
Ich möchte z Bsp nicht, dass die Daten bei einem Hochfahren des Systems automatisch allen z Vf steht
Wie bereits durch @ctrlaltdelete bestätigt, würde ich sowas mit Rechten regeln. Die Verschlüsselung der Ordner ist dafür gedacht, dass wenn dein NAS geklaut wird, niemand auf diesen Ordner zugreifen kann.

Wenn du selbst auf diesen Ordner zugreifen möchtest, musst du ja "zwangsweise" entschlüsseln. Und dann haben auch andere User Zugang zu diesem Ordner, dann sehen die - genau wie du!!! - die Daten. Das ist ja auch so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat