Speicherpool Diagramm sagt voll aber es ist noch genügend Kapa frei

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4d-maNu

Benutzer
Hallo,

vorne Weg ich habe gesucht und auch Themen dazu gefunden aber irgendwie helfen mir die nicht wirklich weiter. Denn so ganz verstehe ich das "Problem" einfach nicht.

Ich habe bei meiner 920plus den Speicher erweitert und nach mehren Stunden warten war die Initialisierung dann auch fertig und der Speicherpool zeigt auch alles passend eigentlich an:
1638703144545.png
1638703269266.png

So nun habe ich aber das Problem das die Diagramm Anzeige sowohl im Speicher-Manager 100% sagt als auch im Widget und auch eine Entsprechende Meldung beim Login bekomme ich immer wieder.
1638703244676.png1638703291869.png
und auch der Balken beim Volume ist auf Anschlag
1638703327852.png

Was habe ich vergessen oder übersehen bei der Erweiterung?

Vorgegangen bin ich wie es hier beschrieben wird:
https://kb.synology.com/de-de/DSMUC/help/DSMUC/StorageManager/storage_pool_expand_add_disk?version=

Du musst das Volume noch erweitern: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_doesnt_available_capacity_increase_add_drives
  1. Gehen Sie zu Speicher -Manager > Speicher und wählen Sie das Volume aus, das Sie erweitern möchten.
  2. Klicken Sie auf
    1.png
    Symbol> Einstellungen .
  3. Gehen Sie zum Bereich Größe ändern und geben Sie die neue Volume -Kapazität im Feld Zugewiesene Größe ändern (GB) ein oder klicken Sie auf Max , um die maximal verfügbare Kapazität automatisch einzugeben.
  4. Klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang zu beenden

• Like
Reaktionen: m4d-maNu
Viel Dank.

Merke gerade auch, dass ich das eigentlich sogar via Screenshot gepostet habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hauptsache es funktioniert jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat