Hallo zusammen,
in meinem DS214 ist gestern eines der beiden Speicherpools abgestürzt und die zugewiesene Festplatte gibt wahrscheinlich langsam den Geist auf. Ich lasse gerade einen erweiterten SMART Test laufen. Der kurze wurde bestanden und so wie ich das sehe kann ich noch normal auf die Daten zugreifen.
Nun zu meinen Fragen:
Vielen Dank
in meinem DS214 ist gestern eines der beiden Speicherpools abgestürzt und die zugewiesene Festplatte gibt wahrscheinlich langsam den Geist auf. Ich lasse gerade einen erweiterten SMART Test laufen. Der kurze wurde bestanden und so wie ich das sehe kann ich noch normal auf die Daten zugreifen.
Nun zu meinen Fragen:
- lässt sich der Speicherpool wieder reparieren ohne die Daten zu löschen? Es handelt sich um 6TB und ich habe momentan keinen Platz um die zwischenzuspeichern
- Ich möchte eine neue 8tb Platte kaufen und die Alte ersetzen. Kann ich vorübergehend die 2. Festplatte ausbauen die noch normal läuft, da die neue 8tb rein machen und die Daten retten, dann die alte Festplatte raus und die noch funktionierende wieder rein?
Vielen Dank