DSM 6.x und darunter Software zum Testen von Benutzern

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Gibt es auf DSM eine Software, mit der man als Admin die Rechtevergabe von Benutzern und Gruppen testen kann? Bisher logge ich mich immer aus und beim Nutzer ein, um alles zu prüfen. Auf die Dauer ziemlich lästig.

Danke vorab für Hints und Ideen
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.457
Punkte für Reaktionen
441
Punkte
109
Die Fileststion zeigt dir die Berechtigung der einzelnen Ordner und Unterordnen an, um zu testen das du nichts vergessen hast bleibt dir wohl nur neu anmelden. Auf der Konsole gibt es noch den Befehl "su", das ist aber sicher nicht das was du willst.
 

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Richtig. Konsole hilft mir nicht. Ich brauch es visuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.291
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Ein Tool gibt es dafür nicht. Aber du kannst einen anderen Browser / den Inkognitomodus deines Browsers für die Usersession verwenden. Somit musst du deine Admin-Session immerhin nicht abmelden.
Abgesehen davon siehst du doch in der Systemsteuerung immer die "Vorschau", wenn du die Berechtigungen setzt
 

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ah - da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Super Idee! Nur zur Sicherheit: Mit Incognitomodus meinst du den Privatmodus?
Die Vorschau macht bei mir keine richtige Vorschau und ist für mich nicht zu gebruchen. Ich nutze Safari - vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.087
Punkte für Reaktionen
2.060
Punkte
279
Aber du kannst einen anderen Browser / den Inkognitomodus deines Browsers für die Usersession verwenden
Ich nehme hierfür gern auch das Handy, zb. ist es hier auch leichter mal kurz über das Internet den Zugang oder sonstiges von außerhalb zu testen.
 

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Danke Euch für all die guten Tips. Admin mache ich nicht so oft, merke, ich bin etwas eingerostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!