Snapshot Replication zwischen zwei Synology NAS – Verbindung klappt nicht

Dann muss es ja auch einen Eintrag im Log auf dem NAS geben…
 
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Also auch auf dem Quell-Nas im Router weitergeleitet ?
Wenn es wie du in #10 schreibst innerhalb eines Netzes funktioniert und übers Internet nicht, würde ich annehmen das dein Ziel nicht mit der Quelle kommunizieren kann.
Ja, mit Telnet geprüft
Dann muss es ja auch einen Eintrag im Log auf dem NAS geben…
Leider keine Einträge im Protokollcenter, Sanpshat Protokoll. Sowohl an der Quelle wie auch im Ziel.
 
Did you migrate the drives one NAS to the other NAS as some point? Or use Migration Assistant?

What you describe sounds like what I experienced after using Migration Assistant. I had to change the node ID on one of the 2 Synology NAS via SSH with:
Code:
sudo /usr/syno/synodr/sbin/synodrnode -r
 
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Yes, the source NAS, 224 used to be the current target, 1622. I updated the ID on both. Unfortunately, without success. It still doesn't work.
 
Sind die richtigen Ports bei den erweiterten Einstellungen unter Replikation, Bearbeiten eingetragen?
 
Für beide, also Quell und Ziel NAS?
 
Ja, an beiden Quelle und Ziel. Ich weis nicht mehr weiter. Ich frage mich was die Ursache dafür ist, wenn ich mich erfolgreich am Ziel-Nas angemeldet habe. Browserfenster ist aufgegangen anmeldung erfollgte. Dann lädt es einfach entweder für ca. 30 sec. oder noch länger so das ich abbrechen muss. Wenn das passiert wo ist da das Problem?
 
Ist der Benutzer, mit dem du dich authentifizierst, Administrator?
Berechtigungen bei diesem Benutzer passen? Zum Beispiel DSM-Anmeldung...

PopUp-Blocker im Browser aktiviert?

Anderen Client (PC, Laptop, Tablet) mal versucht?

Snapshot Replication ist auf beiden NAS installiert? (hast du zwar geschrieben, nochmals prüfen).
Welche Version genau? (bitte nicht schreiben, ist die Aktuellste) Build-Nummer angeben von beiden NAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Benutzer, mit dem du dich in dem Fenster, das aufgeht, die 2 Faktor Authentifizierung aktiv?
 
Ist das Quell Nas überhaupt über das Internet erreichbar?
 
Ist der Benutzer, mit dem du dich authentifizierst, Administrator?
Berechtigungen bei diesem Benutzer passen? Zum Beispiel DSM-Anmeldung...

PopUp-Blocker im Browser aktiviert?

Anderen Client (PC, Laptop, Tablet) mal versucht?

Snapshot Replication ist auf beiden NAS installiert? (hast du zwar geschrieben, nochmals prüfen).
Welche Version genau? (bitte nicht schreiben, ist die Aktuellste) Build-Nummer angeben von beiden NAS.
Ja beide Benutzer haben Admin Rechte. Es funktioniert auch nicht wenn PopUp-Blocker deaktiviert ist. Andere Clients schon versucht ohne Erfollg. Ja, Snapshot Replication ist auf beiden installiert.

Quelle: DSM 7.2.2-72806 Update 3, 224+. Ziel DSM 7.2.2-72806 Update 3, 1622
 
Und du hast im Quell Nas die Ports und die Ddns der beiden an diesem Punkt konfiguriert?
 

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Ich habe das ganze bei mir getestet: 2 NAS an unterschiedlichen Standorten über DYNDNS erreichbar, jeweils mit unterschiedlichen Ports (Quelle mit 40XXX, Ziel mit 50XXX) im jeweiligen Router freigegeben, zusätzlich 5566 für beide in jedem Router freigegeben. Bei mir klappt die Verbindung. Eigentlich nicht vorstellbar, aber vielleicht stört es, dass bei beiden der Port 5001 verwendet wird.
 
Ich war über zwei Wochen mit dem Synology Support in Kontakt mit Hilfe ihrer Protokolle und KI habe ich herausgefunden wo das Problem lag. In der Quelle war unter Netzwerk/Schnittstelle/ IPv6 auf Automatisch, das hat blockiert. Wenn ich auf Aus stelle funktioniert es.
 
WOW, DANKE für die Rückmeldung, puhh, das ist aber auch der Hammer!
 

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