SMB Zugriff nach Passwortänderung nicht mehr möglich (Mac)

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independence2206

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Servus zusammen,

ein Freund hat ein technisches Problem und ich habe auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden. Er hat das Passwort von seinem Synology Account auf dem NAS geändert und seitdem kommt er mit seinem Mac über SMB auf das NAS. Alle anderen Accounts können nach wie vor auf das NAS zugreifen - das Problem lässt sich also auf seinen Account eingrenzen. Das Passwort wurde auch nochmals geändert in ausschließlich Buchstaben und Zahlen und das funktioniert nun auch nicht mehr. Das Problem scheint nicht bei dem NAS zu liegen sondern eher auf Seite vom Macbook (evtl sind da noch Credentials oder was auch immer hinterlegt?!). Habt ihr eine Idee?
 
Die Zugangsdaten beim Mac aus dem Schlüsselbund löschen.
 
Hi und danke für den Tipp,

das ist bereits passiert - aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal ob das Mac Book auf der Block list gelandet ist.
 
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Verbindung trennen, Mac neu starten und neu verbinden mit den geänderten Credentials.

Kann er sich per Safari mit diesen neuen Credentials an der DSM Oberfläche anmelden?
 
Mac Neustart und Nas Neustart hat nichts gebracht, das Problem besteht auch schon zwei Wochen.
Login über Browser an der dsm Oberfläche funktioniert. Es scheint ein smb Problem vom Mac zu sein
 
Auf dem NAS sind Software und Apps aktuell?
 
Bringt es was den SMB Cache zu löschen? Was meinen die Anderen?

Link
 
Ja, sollte man machen.
 
Auf meinen Link musst du schon drücken ;).

HTML:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/domain_user_not_get_group_permission
 
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Oh sorry, ich war nur am Handy online und hab den Link nicht gesehen. Probieren wir und berichten.
 
So, Link hab ich mir angeschaut - jedoch werden da nur Windows Computer und keine Macs behandelt. Die Suche geht vorerst also weiter.
 
Es ging aber bei dem Link um die Lösung zu 1. b) also Löschen des SMB Cache in der DS!!!
 
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Danke, wird umgehend getestet.
 
...mich wunderts, dass das noch nicht gefragt wurde, aber was sagt denn das Protokoll der DS dazu?
 
SMB in der Syno auf SMB2/3 eingestellt? SMB1 unterstützt der MAC nicht mehr.
Wirklich alle MAC Anmeldungen im Schlüsselbund gelöscht? Auch die von der TimeMachine?
 

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