Zubehör Smartphone "ruht"; keine Benachrichtigung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Hallo,
ich meine, dazu hier im Forum schon was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder...

Liegt das Handy einige Zeit auf dem Tisch und kommt dann eine Mail mit einer Benachrichtigung (ich nutze derzeit Outlook), passiert nichts.
Erst wenn ich das Handy wieder bewege/aufklappe/oder die App aufrufe, kommen alle Mails nacheinander reingerauscht...

Gibt es dazu eine sichere und einfache Lösung? Haben andere Mailtools das selbe Problem?

Grüße

Meinst du, dass du keine Push-Benachrichtigung bekommst, aber sehr wohl, wenn du sie manuell anstößt?
Hast du iPhone oder welches Smartphone ist da hier im Betrieb?+

War das immer so oder seit kurzem?

Hi,
es ist ein Android.

also vom Grundsatz her klappt alles. Aber ist das Handy länger in "Ruhe" (liegt also z.B. auf dem Tisch), dann signalisiert das Handy eine
eingehende Mail nicht. Erst wenn ich es in die Hand nehme oder in die app schaue, kommt auch der Benachrichtigungston.
Das hat also offensichtlich nur mit dem Hand zu tun.

Die Nachricht selber wird korrekt versendet.

Grüße

Und in wie fern hat das was mit synology oder der surveillance station zu tun? Oder verstehe ich dich falsch? Redest du von der push Benachrichtigung in DS Cam? Bin verwirrt weil du von anderen Mailtools redest.

OK, ich versuche es noch mal. :-) Manchmal denke ich zu kompliziert...

Die Mail wird versendet > die Mail kommt auf dem Handy an > das Handy gibt jedoch keinen Ton von sich, sofern es länger nicht angefasst wurde. Man bekommt also die Benachrichtigung nicht mit.

Das Problem liegt also sicherlich an Android, dem Handy oder Outlook.

Zu diesem Phänomen habe ich meiner Meinung nach hier im Forum schon was gelesen. Es ging (glaube ich) um ein Tool (eine App), welche
dafür sorgt, dass das Handy oder Outlook in einem "aktiven" Zustand bleibt. Eventuell hat das auch etwas mit den Stromsparfunktionen des Handys zu tun.

Grüße

Ok, versuche es nochmal ;)
Was hat das mit Synology zu tun? Im Android Forum wärst du besser aufgehoben.

Unter Android 8 gibt es die Option "nicht überwachte Apps" im Menü "Akku". Dort können Apps ausgewählt werden, die nicht in den Energiesparmodus gehen.

Ja, auch wenn Du natürlich prinzipiell Recht hast...

a)
...ich meine, dazu hier schon mal einen Beitrag gelesen zu haben...könnte sich ja einer daran erinnern...
b)
...es könnten auch andere mal das selbe Problem gehabt haben

Der Energiesparmodus ist bei mir vollständig im Handy deaktiviert.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat