Zubehör Smartphone "ruht"; keine Benachrichtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich meine, dazu hier im Forum schon was gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder...

Liegt das Handy einige Zeit auf dem Tisch und kommt dann eine Mail mit einer Benachrichtigung (ich nutze derzeit Outlook), passiert nichts.
Erst wenn ich das Handy wieder bewege/aufklappe/oder die App aufrufe, kommen alle Mails nacheinander reingerauscht...

Gibt es dazu eine sichere und einfache Lösung? Haben andere Mailtools das selbe Problem?

Grüße
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Meinst du, dass du keine Push-Benachrichtigung bekommst, aber sehr wohl, wenn du sie manuell anstößt?
Hast du iPhone oder welches Smartphone ist da hier im Betrieb?+

War das immer so oder seit kurzem?
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
es ist ein Android.

also vom Grundsatz her klappt alles. Aber ist das Handy länger in "Ruhe" (liegt also z.B. auf dem Tisch), dann signalisiert das Handy eine
eingehende Mail nicht. Erst wenn ich es in die Hand nehme oder in die app schaue, kommt auch der Benachrichtigungston.
Das hat also offensichtlich nur mit dem Hand zu tun.

Die Nachricht selber wird korrekt versendet.

Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Und in wie fern hat das was mit synology oder der surveillance station zu tun? Oder verstehe ich dich falsch? Redest du von der push Benachrichtigung in DS Cam? Bin verwirrt weil du von anderen Mailtools redest.
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK, ich versuche es noch mal. :) Manchmal denke ich zu kompliziert...

Die Mail wird versendet > die Mail kommt auf dem Handy an > das Handy gibt jedoch keinen Ton von sich, sofern es länger nicht angefasst wurde. Man bekommt also die Benachrichtigung nicht mit.

Das Problem liegt also sicherlich an Android, dem Handy oder Outlook.

Zu diesem Phänomen habe ich meiner Meinung nach hier im Forum schon was gelesen. Es ging (glaube ich) um ein Tool (eine App), welche
dafür sorgt, dass das Handy oder Outlook in einem "aktiven" Zustand bleibt. Eventuell hat das auch etwas mit den Stromsparfunktionen des Handys zu tun.

Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.797
Punkte für Reaktionen
1.267
Punkte
254
Ok, versuche es nochmal ;)
Was hat das mit Synology zu tun? Im Android Forum wärst du besser aufgehoben.

Unter Android 8 gibt es die Option "nicht überwachte Apps" im Menü "Akku". Dort können Apps ausgewählt werden, die nicht in den Energiesparmodus gehen.
 

Fragezeichen

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, auch wenn Du natürlich prinzipiell Recht hast...

a)
...ich meine, dazu hier schon mal einen Beitrag gelesen zu haben...könnte sich ja einer daran erinnern...
b)
...es könnten auch andere mal das selbe Problem gehabt haben



Der Energiesparmodus ist bei mir vollständig im Handy deaktiviert.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!