SMART-Informationen "Annormal" (zurücksetzen möglich?)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

seit einer Woche gehört mir auch eine DS211+ mit 2 x HD204UI/CEC 2TB. Die Platten hatte ich sofort vorm Einbau in die DS gepatcht und dann als Raid 1 eingerichtet. Ganze 3 Tage lief alles wie auf Hochglanz Produktpapieren angepriesen dann ging es los mit dem selben hier beschriebenen Spin_up_time Error auf Platte 1. Dann habe ich das System runter gefahren und die Platten getauscht. Nach dem hochfahren dann *bling* nächste Platte mit selben Error. Tja nun stehen bei mir beide Platten mit dieser Meldung Speicher Manager. Ganz tolles ding. Habe auch bereits am Sonntag ein Ticket beim Synology Support aufgemacht. Bis jetzt noch keine Reaktion.

Allerdings habe ich gestern Abend auf den Hard Drive Empfehlungsseiten von Synology gesehen das die HD204UI gelöscht ist. Kann das wer bestätigen? Ist die einfach entfernt worden um jetzt zu sagen sorry wir helfen nicht da Du ja Hardware verwendest die nicht supported wird? Hoffe nicht.

Bin mir ganz sicher vor meiner Bestellung der DS und der Platten auf kompatiblität geachtet zu haben.
Hast Du denn auch das Spin_up- Patch auf die DS gespielt?
Ohne dieses gibt es weiterhin smart-Fehler !
 
Welchen Spin_up_time Patch?

Meinst Du den der vom Support als Downloadlink verschickt wird?

Fehlanzeige, da wie ich schrieb zwar seit Sonntag ein Ticket existiert aber bisher noch keine AAntwort vom Support habe. Oder ist der Patch jetzt öffentlich irgendwo zu haben?
 
Welchen Spin_up_time Patch?

Meinst Du den der vom Support als Downloadlink verschickt wird?

Fehlanzeige, da wie ich schrieb zwar seit Sonntag ein Ticket existiert aber bisher noch keine AAntwort vom Support habe. Oder ist der Patch jetzt öffentlich irgendwo zu haben?

Soweit ich weiß muss man weiterhin warten...
Das Ganze ist wirklich mehr als Dumm.
Mir ist es genauso gegangen. Habe jetzt auch "unnütze" smart-Einträge in den Platten...
 
Danke erstmal für die Antwort.

Kannst Du bestätigen das die HD204UI mal als supportet geführt waren von Synology und jetzt nicht mehr? Oder habe ich was mit den Augen?

Werde ich wohl weiterhin auf den Support warten müssen.

Mit den beiden Fehlereinträgen in den Platten bin ich am überlegen ob ich die beim Hersteller tausche was wenn zukünftige Anwendungen Probleme mit den Meldungen machen....?
 
Danke erstmal für die Antwort.

Kannst Du bestätigen das die HD204UI mal als supportet geführt waren von Synology und jetzt nicht mehr? Oder habe ich was mit den Augen?

Werde ich wohl weiterhin auf den Support warten müssen.

Mit den beiden Fehlereinträgen in den Platten bin ich am überlegen ob ich die beim Hersteller tausche was wenn zukünftige Anwendungen Probleme mit den Meldungen machen....?

Hallo,

auch beim Support arbeiten Menschen; heute ist Dienstag, ...

ich gehe mal davon aus, dass du heute oder morgen den Link geschickt bekommst.

Und ja, auch ich habe eine DS211 mit 2 HD204UI. Ich habe auch beides gemacht; patch des DS und der beiden HDs. Ich habe zwar auch immer noch den Eintrag, aber als in-the-past. Jetzt läuft die Kiste rund.

lg
TH
 
Dann meint Ihr ein Tausch der beiden Platten ist nicht unbedingt notwendig... und die weiterhin nach dem patchen vorhandene "in_the_past.." Meldung eher ein kosmetisch unschöner Fleck jedoch keine Betriebseinschränkungen?
 
Dann meint Ihr ein Tausch der beiden Platten ist nicht unbedingt notwendig... und die weiterhin nach dem patchen vorhandene "in_the_past.." Meldung eher ein kosmetisch unschöner Fleck jedoch keine Betriebseinschränkungen?



JA, so sehe ich das bei meinem DS auch. Sollte sich das in the past nochmal ändern, ist das was anderes. Aber so ist es halt eine Festplatte mit Schönheitsfehler.
 
JA, so sehe ich das bei meinem DS auch. Sollte sich das in the past nochmal ändern, ist das was anderes. Aber so ist es halt eine Festplatte mit Schönheitsfehler.

genau so ist es!
 
Welchen Spin_up_time Patch?

Alles zum Thema "DSM-Spinup-Patch" und wo man den - ohne ein persönliches Ticket bei Synology zu eröffnen - herbekommt, beinhaltet folgender Beitrag.

Die Löschung des "in_the_past" im SMART-Speicher der Platte kann wohl nur ein Datenrettungs-Unternmehmen vornehmen. Mir ist da kein Werkzeug bekannt, was diese Einstellung frei zugänglich machen würde für Normalsterbliche wie uns. Am besten man installiert den Spinup-Patch also direkt zu Beginn, sonst riskiert man diesen bleibenden SMART-Schönheitsmakel.

LG, Holger
 
Mal ganz ehrlich, warum crosspostings? Kennst unsere Spielregeln nicht?

Itari
 
Man darf nicht auf andere Beiträge verweisen?

Aha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat