Server trotz korrekter QuickConnect-ID nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

RubberHead

Benutzer
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich über mein Handy nicht auf meinen Server zugreifen. Weder über DS finder, DS file oder DS cam. Es kommt immer die Meldung "Bitte kontrollieren Sie, dass die QuickConnect-ID korrekt ist." Das Handy befindet sich im gleichen WLAN wie mein Server, Hab auch schon das WLAN abgeschaltet, aber hilft auch nix. Aber meine eigene Internetseite, die auf dem Server liegt kann ich von überall aufrufen.
Selbst wenn ich im PC im Browser mich in meine DSM einlogge und dort auf den QuickConnect-Link klicke, ruft er eine neue Seite auf und meldet nach kurzer Zeit "Verbindung zu xxxxx kann nicht hergestellt werden."

Ich bin am Ende! :cry::cry: Ich weiß nicht mehr weiter!!!

DS finder, DS file
hier muss man nur die ID eingeben, aber nicht http oder quickconnect.to oder so was

oft nutzt auch einfach einen andren Browser zu versuchen

dann einloggen in DSM und dort schauen was da genau unter Quickconnect angegeben ist und welche Dienste da für QC freigeschaltet sind.

Darauf auch achten, dass beide Geräte, also die DS und das Gerät welches anruft vollen Internet Zugang haben.

Sorry für die späte Rückmeldung!
Erstmal die gute Nachricht: Es funktioniert wieder, wie es soll!

Jedoch: zuvor war es so, das sich im PC meine DSM offen hatte und den QuickConnect-Link angeklickt hatte. Der Link sagte mir immer, dass die QuickConnect-ID falsch sei. Wie kann das sein? Ich vermute, dass da was auf den offiziellen Synology-Servern meine ID falsch hinterlegt war.
Und so plötzlich, wie es auftrat, verschwand dieser Fehler wieder. Urplötzlich konnte ich wieder auf alles zugreifen. Komisch...

Wahr wohl das Taiwanesische Wochenende 🤣

Hi zusammen, bei mir ist das auch gerade so bzw ähnlich, von allen mir verfügbaren PCs über diverse unterschiedliche Browser kann ich ohne Probleme über die IP-Adresse meiner NAS (unsichere Verbindung, aber ok innerhalb meines Netzwerks) und auch über Quickconnect auf meine NAS zugreifen. Über das handy iphone geht grad gar nichts mehr.
Beim DS File ,meldet er dauernd dass die QuickConnect IDS nicht stimmen würde. Das einzige, was mir bewusst ist, ich hab vor einiger Zeit meine lokale IP Adresse geändert, mit der aber wie gesagt intern der Zugriff einwandfrei funktioniert.

Gruß Syntiger

Bei den mobilen Syno Apps muss man nur die nackte ID eingeben, kein quckconnect.to oder http oder was auch immer

ja genau, das war schon immer so bei mir, hab das extra nochmal geprüft und sogar neu eingetippt. Aber ich merke gerade, dass ich wieder sowas habe wie schon mal. Ein Handy funktioniert mit dem anderen nicht. Muss erst mal weiterschauen, was ich genau checken muss. Danke erst mal

Solltest du im Log in deinem Synology Konto detailliert nachschauen können, was da nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat