Synology Photos Seit update auf Synology Photos ständig Abhängigkeitsprobleme

Synchronisationsstopp der Fotos wegen Abhängigkeitsproblemen

  • Lösung

    Stimmen: 0 0,0%
  • gleiches Problem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxpass

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, sorry falls es das Thema schon geben sollte, aber ich habe nichts entsprechendes finden können, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der einzige Betroffene bin:
Seit upgrade von Photo Station auf Synology Photos nur noch Probleme.
Es funktionierte kurze Zeit, dann plötzlich war Photos gestoppt aufgrund von Abhängigkeitsproblemen.
Drive Server ebenfalls. Alles repariert, eine Synchronisation von Fotos war aber nicht mehr möglich (abwechselnd zu wenig Rechte obwohl alle gegeben, als administrator dann Fehler 117), falls dies nicht der Fall war, wurde aufgrund von Indizierungsfehlern angehalten (später versuchen) - wiederholbar. Nach einigen Versuchen war dann Photos nicht mehr auf dem NAS aktiv (Abhängigkeitsprobleme). Alles repariert, alles von vorne.
Bin jetzt dazu übergegangen, altmodisch die Fotos wieder über Kabel zu sichern. Stöhn.
Hat jemand eine Lösung dazu? Weil über den Support werde ich immer in die FAQs gejagt, dazu finde ich dann nichts.
Gruß Max
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Du müsstest schon mal dein System besser beschreiben (wir wissen nicht mal, welche DS du hast + DSM Version / Photos Version u.s.w.).
Und nein, ich kann keine Probleme feststellen.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Scheint so, als hättest du vor Kurzem das Upgrade auf DSM 7.1 oder 7.2 gemacht. Damit dann SP installiert und ich denke, jetzt wird noch die Indizierung laufen, deshlab ist die Kiste ausgelastet. Aber wie bereits @plang.pl schrieb, ohne nächere Infos darüber ist das hier auch alles Spekulation...
 

Maxpass

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich habe auf meiner DS218 kurz vor Weihnachten auf DSM 7.2.1-69057 Update3. (stand jetzt) ein upgrade durchgeführt, danach dann Photos installiert ohne zu ahnen, dass dies unumkehrbar ist. Somit läuft anscheinend seit Weihnachten die Indizierung. Photos Version ist 1.6.2-0710. Heute waren die Pakete schon wieder gestoppt (Abhängigkeitsprobleme - alle 2 Tage) reparieren- dann läuft es wieder. Habe nun mal den drive Server deinstalliert, da ich den lt. Beschreibung gar nicht dazu brauche. Mal sehen.. Behelfe mich weiterhin mit Sync über Kabel.
 

Maxpass

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und schon wieder - es haben sich abgeschaltet (Abhängigkeitsprobleme): S.Anwendungen, S.Photos, S.Chatserver.
Ich denke mittlerweile, die Programmierung der Pakete ist verbesserungswürdig. Es passiert einfach wöchentlich, das kann nichts mehr mit Indizierung zu tun haben.
 

Ramtos69

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eigentlich sollte es schon ein Update 4 geben.

1711655896766.png
Prüfe mal deine Update-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
(Abhängigkeitsprobleme): S.Anwendungen, S.Photos, S.Chatserver.
Macht doch hierfür ein Ticket bei Synology auf und schildere denen mal Dein Problem. Evtl. schauen die Sich dann das ganze mal auf Deiner DS an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat