Hyper Backup Seit HB 4.2.0-4227 kein C2 Zugriff mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DirkKn

Benutzer
Hallo,

gestern habe ich auf HyperBackup 4.2.0-4227 upgedated und heute morgen dann die Fehlermeldung über eine fehlgeschlagene Datensicherung gesehen.
In's Protokoll geschaut und die wenig aussagekräftige Meldung "[Synology C2] Exception occurred while backing up data." gefunden.
Im Hyper Backup ist das "Syonolgy C2" als "Offline" gekennzeichnet.
Einen neuen Backup-Task oder das Verbinden mit dem ursprünglichen ist nicht möglich. Auch hier die irreführende Meldung "Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet." Die Synology kommt ansonsten problemlos ins Internet und ist auch nicht stärker ausgelastet, als üblich.
Wie gesagt seit dem Hyper Backup von gestern ist das so, ansonsten ist keine Konfigurationsänderung erfolgt.
Neustart hat auch nicht geholfen.
DS 916+ mit DSM 7.3.2-86009 Update 1

Hat jemand eine Vermutung, oder sogar eine Lösung?

VG Dirk

Anhänge

• SCR-20260313-mgtm.png
    SCR-20260313-mgtm.png
    46,1 KB · Aufrufe: 7
  • SCR-20260313-mixt.png
    SCR-20260313-mixt.png
    119,7 KB · Aufrufe: 7
oder auch einfach ein Bug in der neuen Version von HB?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Und grundsätzlich würde da ein Ticket bei Synology aufmachen, vielleicht habe ja auch andere User die Probleme und es gibt schon einen Fix, nur noch kein neues Release.

• Like
Reaktionen: Benie
Dann wirf diese Version von HB wieder runter und probier's mit der Vorgänger-Version (4.1.3-4140)
Und wenn das dann wieder funktioniert mach auf jeden Fall ein Ticket bei Synology auf.

Dann wirf diese Version von HB wieder runter und probier's mit der Vorgänger-Version (4.1.3-4140)
Habe ich versucht, aber leider ist ein Downgrade nicht so leicht möglich. Vielleicht muss ich ja HyperBackup ganz deinstallieren und das alte wieder installieren?? Aber wo finde ich dann meine eingerichteten Backup-Jobs wieder??
Und wenn das dann wieder funktioniert mach auf jeden Fall ein Ticket bei Synology auf.
Ticket habe ich mal sowieso aufgemacht.

VG Dirk

Sorry, weiß ich nicht.
Nicht umsonst rollt Synology neue Versionen ihrer Pakete oft als "Staged Rollout" aus, um nicht mit Fehlermeldungen erschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat