Seit DSM 7 Probleme mit Acronis

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Liebe Synologer

Ich habe seit dem Update auf DSM 7 (auch mit den neusten Updates) folgendes Problem:

Ich sichere Dateien von der Synology auf meinen PC auf eine externe HD.
Seit dem Update auf DSM 7 bekomme ich immer wieder die Meldung von Acronis, dass Dateien in Gebrauch seien und dies nicht gesichert werden können.
Die Dateien sind natürlich nicht in Gebrauch.
Ich habe ebenfalls auf einem anderen PC die neuste Acronis Cyber Protection installiert leider mit dem selben Resultat.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Screwdriver
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.804
Punkte für Reaktionen
3.475
Punkte
364
Steht in der Meldung um welche Dateien es sich handelt oder in einem Protokoll von Acronis? Du sicherst ein Netzlaufwerk von der DS?
 
  • Like
Reaktionen: Flashback

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
die Datei ist immer eine andere. Ich kann dann auf wiederholen/ignorieren klicken bei weiderholen gehts nicht weiter, bei ignorieren wird die Datei übersprungen bis die nächste auftaucht.
es ist egal was ich sichern will... der Fehler tritt immer auf
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.804
Punkte für Reaktionen
3.475
Punkte
364

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
also es ist ein freigebener Ordner den ich sichere. Es spielt aber keine Rolle was ich sichern will diese Meldung, dass die Datei vernwendet wird kommt sporadisch immer. Es sind auch immer andere Dateien. Mit DSM 6 hatte ich das Problem nicht.
 

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Also ich habe das Problem gelöst. Auf der Synology musste ich bei Einstellungen/Dateidienste/SMB/Erweiterte Einstellung/ mindestens-smb-Protokoll auf SMB2 und large MTU umstellen.
Danach keine Probleme mehr.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat