Seagate-Support

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kohlhaas

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16. Juli 2021
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Meine Seagate Ironwolf 8TB, welche ich als USB-Backup für meine Synology verwende, ist offenbar defekt. Sichern geht noch aber Lesen bringt Fehler.
Leider aber ist der Seagate-"Support" unerreichbar:
- Mail-Support gibt es nicht
- Die im Netz kursierende Telefonnummer "ist nicht vergeben"
- Der Online-Chat ist nicht verfügbar
- Die Seagate-Webseite, wo man einen Garantieanspruch geltend mach kann, bzw. das Produkt zurücksenden kann, landet nach Anklicken auf einer leeren Seite (2 Maschinen Linux, Mac und insgesamt 6 Browser ausprobiert).

Das scheint mir kein Zufall zu sein, das ist einfach Kundenverachtung.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus
 
Vermutlich mußt Du das über den Händler abwickeln.
 
So schlau war ich auch schon.
Mediamarkt als Händler sieht sich nur zwei Jahre in der Pflicht (gesetzliche Gewährleistung).
Einen Kontakt zu Seagate konnten die ebenfalls nicht vermitteln.
Garantie auf der Platte ist aber 3 Jahre. Garantieanspruch kann man zwar noch bei Seagate prüfen, aber dann ist eben Schluss mit lustig.
 
Vorweg ich habe keine Seagate HDDs und somit auch keinerlei Erfahrung, aber das Prozedere scheint mir ident zB mit WD zu sein.

Zuerst prüfen ob deine Seriennr tatsächlich in Garantie ist:
https://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/

Danach bei seagate zuerst dich als Verbraucher registrieren, dann die HDDs in deinen "Bestand" aufnehmen und dort dann die RMA anstossen zum Austausch der defekten HDD:
https://returns.seagate.com/returns/xhtml/login.xhtml?locale=de_DE

Austausch starten:
https://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/start-claim/

Wie erwähnt ZUERST aber ein Kundenkonto anlegen, ist bei WD auch so, dort sehe ich meine HDDs und deren Garantiestatus.
 
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Reaktionen: Synchrotron und Benie
Es geht NICHT!!
Den Garantieanspruch kann man zwar noch erfolgreich prüfen.
Ebenso funktionieren Registrierung/Account anlegen/Login.
Aber wenn man dann einen Garantieanspruch einreichen will, geht NICHTS mehr (leere Seite).
Vielleicht kann ja hier mal ein registrierter Seagate-Nutzer die Sache mit seinem Account testen??
 
Kann leider nicht helfen - meine Seagates sind alle aus der Garantie (und klappern noch wie am ersten Tag).
 

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