HDD SATA Seagate ST16000NT001 definitiv kompatibel zur DS918+ ?

SATA HDD

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.768
Punkte für Reaktionen
1.396
Punkte
224
Sollte ohne Probleme laufen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.269
Punkte für Reaktionen
2.206
Punkte
279
Denke ich auch, die Listen werden einfach bzw. zum Teil vermutlich bewusst nicht ordentlich aktuell gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Onkelmidnight

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
24
Das wird mit Sicherheit funktionieren.

Synology wird heute keine DS, welche 2017 erschienen ist, mehr einem aktuellen Festplattentest unterziehen, da wird niemals mehr eine Kompatibilitätliste für angefasst oder angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Onkelmidnight

Onkelmidnight

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Die Kompatibilitätsliste auf der Synologieseite ist uralt. Manche Festplattenmodelle, die dort angeraten werden, gibt es garnicht mehr.
Ich möchte eben nur Fehlermeldungen o.ä. vermeiden, wenn ich die Platten gekauft habe und wechseln möchte.
Deshalb frage ich lieber vorher.

Danke.
 

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
24
Mach dir keine Gedanken, das sind NAS Platten, das wird zu 99,9% fehlerfrei laufen
 
  • Like
Reaktionen: Onkelmidnight

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
24
Ich habe in meiner DS224+ eine WD RED 12 TB und eine Ironwolf 12TB laufen, hab da überhaupt nich weiter drüber nachgedacht. Ich weis jetzt aber, dass die Ironwolf leiser und vibrationsärmer läuft. Eigentlich wollte ich eine WD nachkaufen, aber die Ironwolf war 50€ günstiger,,, also war die Sache klar.
Aber es ist auch nicht produktiv, nur Backup und Spielewiese
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!