Samsung QLED findet NAS nicht

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Das Thema ist jetzt bei Samsung, man will sich per Remote auf den TV schalten und kucken. Ich bin gespannt und teste das jetzt mal mit Plex. Aber auch da gibt es Probleme, siehe meinen anderen Thread.
 

Pom-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Diese Probleme sind aber lösbar! Selbst wenn du DLNA zum Laufen bekommst, kannst du keinen DTS-Ton auf deinem Samsung-TV wiedergeben (ab 2018er Modelljahr). Plex konvertiert DTS in AC3 (5.1), welches dein TV dann wiedergeben kann. Filme in DivX sind ebenfalls nicht mehr direkt abspielbar - auch hier hilft Plex! Wenn du den Plex-Pass kaufst, kannst du auch Hardwaretranskodierung nutzen und deine Mediadateien auf dem Handy anschauen (weltweit). Des weiteren gibt es Kompatibilitätsprobleme, dass bestimmte Codecs nicht in jedem Container (mkv, mp4, avi) von Samsung unterstützt werden. Siehe hierzu die Kompatibilitätsliste in deinem Samsung e-Manual!
 

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Alternativ kann ich via Handy und DS Video per AirDrop auf den Samsung streamen. Ist halt etwas umständlicher aber funktioniert. Es geht ja nur um ca 20 Demofilme für den Job.
 

Pom-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Na, dann lass uns mal dran teilhaben, was Samsung beim Remote herausgefunden hat. ;)
 

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Gerne 😉
Jetzt kämpfe ich noch mit der Installation von Plex
 

bekoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Problem gelöst !!
Relativ einfache Ursache: Der interne Name des Samsung TV lautet "43" QLED"
Das Sonderzeichen (") wird von der Synology nicht akzeptiert.
Also einfach den Namen des TV (in den TV Einstellungen) ändern und schon klappt es.
Danke an den Samsung Support!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat