[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
muss denn die accounts.conf datei ausgeführt werden? bzw mit chmod 777?
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nein klappt immer noch nicht bzw ist nix drinne hab auch schon ein update gemacht
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
muss denn die accounts.conf datei ausgeführt werden? bzw mit chmod 777?
Bei mir rw, sprich 600 ... und du hast sicher das Konfigurationsverzeichnis, nicht das Optware-pyLoad-Verzeichnis, aufgerufen?

Ansonsten kannst du mal unter "/root/.pyload/" schauen, das wäre aber auch meine letzte Vermutung.
 

donkhan

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also wenn ich nach volume1/pyload schau da liegt die dateiaccounts.conf, und die ist leer
 

tiggerkater55

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
hallo an alle,

verstehe ich das richtig, dass wenn man binomicos start script (beispielsweise von hier nach /opt/etc/init.d/S99pyload ablegt und ausführbar macht, man auch seine gesamte pyload installation updaten kann (also jetzt auch auf die neue 0.4.6) oder updatet man nur das script?

herzlichen dank sagt tiggerkater55

ps: meine 0.4.5 installation lief nämlich wunderbar rund, nur seit neuestem klappt der dlc download nicht mehr. das öffnen von containern schlagt fehl und der download klappt nicht. daher würde ich gerne upgraden, und wenn es über das script geht, dann würde ich das gleich mal ausprobieren.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mein Update auch mit Binomicos script gemäss Deinem Link gemacht und es hat wunderbar geklappt. Nach der Erstinstallation hatte ich aber das gleiche Problem wie Du jetzt. Nach nochmaligem Neustart der DS ging alles wieder wunderbar. Auch pyLoad startete natürlich automatisch wieder.
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nur als Hinweis, mann kann Pyload auch als Mercurial Version installieren, muss dafür alllerdings das entsprechende IPKG Packet für Mercurial installieren. Wenn man das so mach kann man einfach im pyload verzeichnis eigeben
Rich (BBCode):
hg pull
- dann werden alle änderungen heruntergeladen
und danach
Rich (BBCode):
hg update
dann werden diese angewendet. Sofern nicht gerade ein Download läuft geht das glaube ich sogar bei laufendem Prozess.

Beide Wege (binomicos script / mercurial variante) funktionieren.

Wenn jemand die genaue Vorgehensweise und adressen dafür wissen will einfach pm an mich dann schreibe ich das hier bei zeiten rein.

Grüße Wessix
 

Trickel

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe Pyload auf meiner Diskstation ds211j zum laufen gebracht. Jetzt habe ich allerdings ein Problem wegen Click 'n' Load. Ist es möglich wenn ich die CnL button drücke das die DS mit links versorgt wird?

Auserdem habe ich noch ein weiters Problem. Wenn die Rar Datei doppelt verpackt ist kann die Ds sie nicht automatisch entpacken gibt es dafür eine Lösung das der die gleich richtig entpackt?

Grez
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Click 'n' Load geht offenbar nur mit dem Programm TunnelEX von hier. Die Trialversion für 15 Tage gibt es free, aber dann kostet es Euro 17.95. Ich habe auch in die Tasche gegriffen. Es läuft aber sehr gut im Hindergrund und stört überhaupt nicht.
Für doppelt gepackt habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich verwende ebenfalls TunnelEx ... eine weitere Möglichkeit ist HotFolder zu aktivieren und das Verzeichnis zu mappen, dann kann man die DLCs dort speichern und pyLoad startet den Download dann automatisch (ich nutz diese Vorgehensweise bei share-links.biz, da dort cln nicht funktioniert).

Gruß
 

flugbaer

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende dafür "forwader.py" das sich im .../pyload/module/ Ordner befindet.
 

flugbaer

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Betriebssystem hast du am Desktop-PC?
 

Trickel

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich verwende Windows7.... wäre ein Traum wenn das klappen würde.....
 

GoldenClaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Und zwar hab ich hier einen Haufen an Files bei uploaded.to, ide heruntergeladen werden wollen. Ich bin Free User (also kein Account, auch nichts ind er pyload Config eingetragen). Wen ich allerdings die Links in pyload einfüge, kommt bei allen Files auf uploaded.to die Meldung
"fehlgeschlagen'NoneType' object has no attribute 'group' 100.00 MiB UploadedTo"
Was kann/muss ich machen, damit ich die Files runterladen kann???

Danke schonmal und viele Grüße,
Claw

Edit: ich nutze die neuste Pyload Version 0.46
 
Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Wen ich allerdings die Links in pyload einfüge, kommt bei allen Files auf uploaded.to die Meldung
"fehlgeschlagen'NoneType' object has no attribute 'group' 100.00 MiB UploadedTo"
Was kann/muss ich machen, damit ich die Files runterladen kann???
schon ein Update auf die Tip gemacht?


Was die python-Datei angeht, die funktioniert IMO nur, wenn pyLoad lokal läuft.

Gruß
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63

GoldenClaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

schon ein Update auf die Tip gemacht?


Was die python-Datei angeht, die funktioniert IMO nur, wenn pyLoad lokal läuft.

Gruß

nein, hab nicht die Tip laufen, wie komm ich an die (hab dein Startup-Skript Version IV laufen)?

den zweiten Satz blick ich nich ^^...
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der zweite Satz bezog sich auf die cnl-Diskussion :)
hab dein Startup-Skript Version IV laufen
Das erleichtert das Update erheblich :D

1. PuTTY starten und auf der DS anmelden
2. /opt/etc/init.d/S99pyload update eingeben (so lässt sich pyLoad immer auf die aktuellste Entwicklerversion updaten)

Noch einfacher gehts, wenn du alias dopyload="/opt/etc/init.d/S99pyload" in der /etc/profile abspeicherst; dann musst du nur noch dopyload update eingeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenClaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, genau das hab ich schon gemacht.
Die info in pyload spuckt pyLoad Version: 0.4.6 aus.... ist das so richtig?
geht auf jeden Fall leider immer noch nicht :(

Edit: auch wenn ich mit dem Befehl "stable" die letzte stabile Version installier kommt die Fehlermeldung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!