SA3410 - Lüfter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

xister

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine SA3410 erhalten. Da das Gerät in unseren Serverschrank direkt am Empfang eingebaut wird (sind ein Kleinunternehmen), muss ich die Geräuschkulisse ein wenig dämpfen, denn selbst im stillen Modus machen die Lüfter noch ordentlich lärm, dabei macht das Gerät herzlich wenig.

Habt ihr Lüfter Empfehlungen, damit ich die Serienlüfter durch silent Lüfter ersetzen kann?

Viele Grüße

Naja ist nen Gerät (Highend / Business Gerät ) was in nem Server Raum stehen sollte wo es keinen stört wie laut es ist.
Von daher ab in den Serverraum.

Hätten wir die räumlichen Begebenheiten würden wir das auch gerne machen, aber dem ist leider nicht so.
Ansonsten wäre ich voll und ganz bei dir. :)

Vielleicht hilft es wenn man in dem Serverschrank Dämmung anbringt

Glaube die Lüfter zu tauschen ist ein kleineres Unterfangen als den Schrank zu dämmen. Der Server ist ja sehr Modular aufgebaut.

Welche Lüfter machen denn den Lärm, die Netzteillüfter oder die Systemlüfter?
Ich befürchte du wirst keinen Erfolg mit einem Tausch haben.

Anhänge

• 1690473413074.png
    1690473413074.png
    120,4 KB · Aufrufe: 2
Das würde ich bei einem Rackmount-NAS lassen, da die alternativen Lüfter aus dem Desktop-Segment den nötigen Luftdurchsatz nicht erreichen werden. Wenn das Gerät am entsprechenden Standort zu laut ist, war es in dem Fall die falsche Wahl.

Das ist korrekt, man muss die Temps beobachten, bei solch einem Versuch.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat