Surveillance Station rsync-Dienst - Sicherheit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mysteria

Benutzer
Mein neuer Antrieb war es heute Abend, die beiden vorhandenen Indoor Cam's unter Surveillance Station einzubinden. Die ersten Stunden schien es aussichtslos, doch nach viel Googeln schaffte ich es am Ende doch, über den rsync Dienst die beiden Cam's zu integrieren. Zum einen kommt die Eufy Security 2K und zum zweiten eine EZVIZ E6 zum Einsatz. Vielleicht hat jemand die Kameras im Einsatz, insofern kann ich bestätigen, dass die Einbindung in Surveillance Station mit den besagten Kameras funktioniert.

Frage: Kann die Freigabe des rsync-Dienst grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko darstellen oder ist das unbedenklich, wenn im Router ansonsten keinerlei Ports freigegeben sind. Den Haken bei rsync-Konto habe ich nicht aktiviert.

LG

Ich wüsste jetzt nicht was der rsync-Dienst mit dem Einbinden der Kamera zu tun hätte. rsync ist ein Backup- und Synchronisationsdienst. Du sprichst von völlig unterchiedlichen Welten ;)

• Like
Reaktionen: mysteria und Jim_OS
Es gibt Uhrzeiten da sollte man besser schlafen als hier so einen Unsinn zu schreiben :cool:. Ich habe tatsächlich rsync mit der lokalen Dienst-Einstellung RTSP in der Cam-App durcheinander geworfen. Entschuldige bitte das Missverständis.

• Haha
Reaktionen: plang.pl und c0smo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat