Surveillance Station rsync-Dienst - Sicherheit

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
68
Mein neuer Antrieb war es heute Abend, die beiden vorhandenen Indoor Cam's unter Surveillance Station einzubinden. Die ersten Stunden schien es aussichtslos, doch nach viel Googeln schaffte ich es am Ende doch, über den rsync Dienst die beiden Cam's zu integrieren. Zum einen kommt die Eufy Security 2K und zum zweiten eine EZVIZ E6 zum Einsatz. Vielleicht hat jemand die Kameras im Einsatz, insofern kann ich bestätigen, dass die Einbindung in Surveillance Station mit den besagten Kameras funktioniert.

Frage: Kann die Freigabe des rsync-Dienst grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko darstellen oder ist das unbedenklich, wenn im Router ansonsten keinerlei Ports freigegeben sind. Den Haken bei rsync-Konto habe ich nicht aktiviert.

LG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich wüsste jetzt nicht was der rsync-Dienst mit dem Einbinden der Kamera zu tun hätte. rsync ist ein Backup- und Synchronisationsdienst. Du sprichst von völlig unterchiedlichen Welten ;)
 
  • Like
Reaktionen: mysteria und Jim_OS

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
68
Es gibt Uhrzeiten da sollte man besser schlafen als hier so einen Unsinn zu schreiben :cool:. Ich habe tatsächlich rsync mit der lokalen Dienst-Einstellung RTSP in der Cam-App durcheinander geworfen. Entschuldige bitte das Missverständis.
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl und c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat