HDD SATA RS814RP+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muki

Benutzer
gibt es eine aktuelle Kompatibilität Liste für SATA Festplatten. Muss meine NAS RS814RP+ , aktuell 4 mal 16TB (64TB) Raid5 erweitern. Danke für schnelle Antwort. Kapazität neigt sich rasant dem Ende zu.

Danke für schnelle Antwort. Da war ich auch schon . Leider sind da nur 16TB Platten angegeben. Muss ich davon ausgehen, dass mehr nicht möglich ist ? Auf dem Markt finde ich 18TB und 20 TB SATA Platten.

Doch, du kannst auch andere nehmen. Diese Listen hinken immer hinterher und besagen auch nur, dass Synology die wohl getestet hat.
Achte auf CMR als Aufzeichnungsverfahren, aber soweit ich weiß, gibt in dieser Größenordnung das "böse" SMR nicht.

• Like
Reaktionen: Benares
Also meine 418play hat keine Probleme mit den EXOS X18. Und ich denke, dass auch EXOS 20TB laufen würden. Deine RS814RP+ wird das sicher auch können.

Ich werde das ganze mal mit einer WD221KRYZ versuchen. Wünsch mir glück ;)

Wünsche ich Dir. Und ich denke, es wird gehen. Je nach verwendeter DSM-Version kann eine Warnung (wegen nicht-kompatiblem Laufwerk) kommen. War bei meinen X18 auch so. Bestätigen und gut ist. Berichte jedenfalls, weil ein 22TB-Teil ist doch noch recht exotisch.

Die WD221KRYZ sind super, aber leider auch extrem teuer.

Na ja, die 2 zusätzlichen TB schlagen halt im Vergleich zu einer EXOS X20 mit über 200€ zu Buche. Andererseits, wenn der Speicherplatz benötigt wird, muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Danke euch , ich melde mich wieder, wenn entschieden, wenn eingebaut, wenn getestet .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat