HDD SATA RS814RP+

SATA HDD

muki

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
gibt es eine aktuelle Kompatibilität Liste für SATA Festplatten. Muss meine NAS RS814RP+ , aktuell 4 mal 16TB (64TB) Raid5 erweitern. Danke für schnelle Antwort. Kapazität neigt sich rasant dem Ende zu.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423

muki

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Danke für schnelle Antwort. Da war ich auch schon . Leider sind da nur 16TB Platten angegeben. Muss ich davon ausgehen, dass mehr nicht möglich ist ? Auf dem Markt finde ich 18TB und 20 TB SATA Platten.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Doch, du kannst auch andere nehmen. Diese Listen hinken immer hinterher und besagen auch nur, dass Synology die wohl getestet hat.
Achte auf CMR als Aufzeichnungsverfahren, aber soweit ich weiß, gibt in dieser Größenordnung das "böse" SMR nicht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.589
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
  • Like
Reaktionen: Benares

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Also meine 418play hat keine Probleme mit den EXOS X18. Und ich denke, dass auch EXOS 20TB laufen würden. Deine RS814RP+ wird das sicher auch können.
 

muki

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ich werde das ganze mal mit einer WD221KRYZ versuchen. Wünsch mir glück ;)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Wünsche ich Dir. Und ich denke, es wird gehen. Je nach verwendeter DSM-Version kann eine Warnung (wegen nicht-kompatiblem Laufwerk) kommen. War bei meinen X18 auch so. Bestätigen und gut ist. Berichte jedenfalls, weil ein 22TB-Teil ist doch noch recht exotisch.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.643
Punkte
414
Die WD221KRYZ sind super, aber leider auch extrem teuer.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Na ja, die 2 zusätzlichen TB schlagen halt im Vergleich zu einer EXOS X20 mit über 200€ zu Buche. Andererseits, wenn der Speicherplatz benötigt wird, muss man eben in den sauren Apfel beißen.
 

muki

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2023
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Danke euch , ich melde mich wieder, wenn entschieden, wenn eingebaut, wenn getestet .
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat