RS1219+ Power und Alarm blinkt und Gerät startet nach ca. einer Minute automatisch neu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bmwgs1150r

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen mein NAS nach einer gewissen auszeit wider in Betrieb genommen und das Gerät funktioierte wie am ersten Tag. Jetzt bemerkte ich, dass ich nicht mehr zugreifen kann und stellte das o.a. Problem fest,
1. Reset Knopf - kein Piepen
2. Ich habe alle Festplatten entfernt, keine Änderung.

Hat Jemand eine Idee außer das motherboard tauschen? Ich bin offen für Ideen, danke.

Gerät stromlos machen und nimm mal die CMOS/Bios Batterie für 5 Minuten raus und dann wieder einbauen und starten:
https://www.german-syslinux-blog.de/rs1219-power-led-und-alert-led-blinken/
Und erkunfige dich mal nach dem Intel Bug und ggf. Widerstand einlöten. Die RS1219+ hat doch auch den Intel C2538 Atom, ich weiß allerdings nicht ob da schon was gefixed wurde?
Edit: Scheint wohl auch die RS1219+ betroffen vom Intel Bug:
https://www.reddit.com/r/synology/c...s1219_locations_for_c2000_bug_resistor/?tl=de
@TN-Notebooks repariert bzw. revidiert Synologys absolut professionell, nimm mal Kontakt mit auf!
https://www.synology-forum.de/threads/synology-reparaturen-ausserhalb-der-garantie.110387/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveR und Benie
ich würde die RS oder nur das Mainboard zu @TN-Notebooks schicken und er soll es prüfen und revidieren, das hatte bisher hier im Forum immer Erfolg!

• Like
Reaktionen: DaveR und Benie
Gerät stromlos machen und nimm mal die CMOS/Bios Batterie für 5 Minuten raus und dann wieder einbauen und starten:
Hallo und danke für den Tipp,
CMOS Batterie hatte ich schon draußen, aber nur eine Minute, ich werde das aber nochmal für länger ausprobieren. Nach dem kurzen Entfernen, gab es einen kleinen Fortschritt, die Alarm LED leuchtet nicht mehr, aber sonst passiert nichts. Also mit nichts meine ich, dass die Syno nicht startet, das Netzteil funktioniert! Power LED blinkt fröhlich vor sich hin, Entschuldigung für die ungenaue Beschreibung, aber das Einschalten oder das Netzteil ist nicht das Problem denke ich. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist schwierig, aber ich würde mal mit Thomas Kontakt aufnehmen, der ist sehr hilfsbereit und kann evtl. den entscheidenden Tip für eine Reparatur geben. Ich würde einfach mal mit ihm sprechen, da findet sich bestimmt eine Lösung - Supervisor :cool:

• Like
Reaktionen: bmwgs1150r

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat