Ressource ist belegt !!

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen ! ( hoffe ich habe das richtigen Blog dafür gewählt )

Bin recht neu im NAS Geschäft also habt Erbarmen mit mir !

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt , folgendes Problem habe eine Synology Ds 214+ und wenn ich mehrere Datei rüberkopieren will kommt nach einiger Zeit
das Ressourcen belegt sind und nichts geht mehr selbst beim löschen kommt das der Hinweis das die Ressource belegt ist und ich Skip auswählen muß .

Wieso ist das so und wie kann ich es reparieren bzw. wieder reparieren oder was auch immer ich da machen soll.

Habe schon Gegoogelt aber nix wirklich hilfreiches gefunden hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im voraus für Gute Vorschläge oder Anleitungen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da brauchen wir mehr Infos:
-wie kopierst du (Browser/DSM, AFP, FTP, SMB, ...)
-welche DSM Version
-Screenshot?
-wie greifst du zu (IP, DDNS, QC)?
-was läuft so auf der DS und wie ist die Auslastung?
-WLAN im Spiel?
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Oh das sind ja einige Informationen die ihr braucht werde die mal alle raussuchen und dann posten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap. Leider sind Pauschalaussagen meist nicht korrekt.
P.S. Willkommen hier im Forum!
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also Punkt 1 wäre mit FTP
Punkt 2 DSM 7.1.1-42962 Update 6
Punkt 3 verstehe ich nicht ganz wie ich zu greife ?

Punkt 5 kein Spiel im WLAN
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.47.58.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.47.58.png
    110,2 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.49.00.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.49.00.png
    29,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.52.10.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 22.52.10.png
    29 KB · Aufrufe: 22

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Punkt 3) Naja was gibst du ein, um dich mit der DS zu verbinden?
Und da kommt sogar noch eine Frage dazu: Woher kommen die Screenshots? Also was ist das für ein Gerät und für eine App?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Wann hast du die DS installiert, kann es sein, dass die DS noch indexiert und du viele Medien Dateien auf die DS kopiert hast? Da kann es bei einem älteren Model schon passieren, dass es nicht mehr reagiert bis es mit den Aufgaben fertig ist.
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das ist ein Mac und die App heißt Forklift.
Über die Ip Adresse verbinde ich mich.

Aber habe gestern mal mehrere Dateien direkt über die FileStation rüber kopiert und keine Probleme gehabt Sodas ich daraus schließe das es an Forklift liegt.

Fragt sich nur warum das so ist.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Gibt es konkrete Gründe warum du das per FTP machst? Der Client / NAS scheint die Verbindungen / Sockets nach dem Abschluss des Kopiervorganges nicht zu schließen.

Kannst du nicht ersatzweise oder idealerweise per SMB kopieren? (internes Netzwerk?)
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hatte ich glaube ich gemacht indem ich die FileStation von dem NAS benutzt habe oder ?
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe ich jetzt mal eingerichtet SMB mal sehen ob es gut klappt. Update kommt
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Momentan klappt es mit der SMB Geschichte sehr gut danke für den Tipp !!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat