Surveillance Station Reolink RLC-510 wird nicht verbunden

ugath

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo!

Habe eine neue Reolink RLC-510 gekauft. Leider bekomme ich die in SurveillanceStation, auf meiner DS720, nicht ans Laufen.
- DSM und SurveillanceStation sind auf dem neuesten Stand.
1662569525763.png
- Kamera funktioniert mit Reolink Software, in der App und im Browser (IP und Zugangsdaten sind korrekt).

1662569127493.png
- Wenn ich per "http:" (Port 80) versuche, kommt: "Keine Verbindung zwischen Synology-Server und Kamera".
- Wenn ich per "https:" (Port 443) versuche, kommt "Video Stream kann nicht Empfangen werden".

- Firmware der Kamera ist aktuell, zumindest gibt es für die (_V2) nichts Aktuelleres.
1662569483949.png

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera ans laufen bekomme?
Habe ansonsten eine RLC-410-5MP und eine E1-Zoom, die beide einwandfrei funktionieren.

Gruß,
Udo
 

Valentine

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hast du eine weitere Kameralizenz erworben? Standardmäßig sind nur 2 Kameralizenzen dabei wenn du ine dritte einbinden willst muss erst eine Cam Licence eingetragen werden.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Ist der Reolink default port nicht 8000? Oder war das der ONVIF-Port?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Ich sag mal so, wenn rtsp deaktiverbar wäre, dann funktioniert der Kamerastream nicht mehr. Mir ist keine Kamera bekannt, wo der rtsp Stream deaktiviert werden könnte. Und vor allem, wozu und über welches Protokoll wird dann verschickt?
Naja, andersrum... Bei reolink würde mich selbst das nicht wundern, die daektivieren ja auch Ports intern nch dem FW-Update und nichts geht mehr. :ROFLMAO:
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.672
Punkte
214
@surfen01
Vielleicht hilft das:

A little more detail for other people.
  1. Login at the IP address of your camera using a web browser
  2. Click on the Gear Icon (Settings)
  3. Click on Network Settings
  4. Click on Advanced
  5. Scroll(if necessary) to Port settings - Set Up and click
  6. Scroll down to the bottom to find RSTP and ONVIF switches
Quelle: Reddit

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: surfen01

surfen01

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich sag mal so, wenn rtsp deaktiverbar wäre, dann funktioniert der Kamerastream nicht mehr. Mir ist keine Kamera bekannt, wo der rtsp Stream deaktiviert werden könnte. Und vor allem, wozu und über welches Protokoll wird dann verschickt?
Naja, andersrum... Bei reolink würde mich selbst das nicht wundern, die daektivieren ja auch Ports intern nch dem FW-Update und nichts geht mehr. :ROFLMAO:
Hab es jetzt aktiviert. Hab ich nur in der PC Anwendung gefunden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Mach mal bitte einen Screenshot davon. Würde mich interessieren, ob wir vom gleichen sprechen bzw. was reo darunter versteht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat