auch Beiträge mit der Kernaussage, dass das nicht geht und es wird auf einen Thread verweisen, der aber leider nicht
Mittlerweile weiss ich, dass das aktuelle Jellfin Docker Image nicht geht, man muss auf die alte 10.8.11 zurück, was eine Menge an neuen Features und Security Updates kostet
Jellyfin hat ab der 10.8.12 einen neuen Intel Treiber im Docker Image, dieser Treiber hat keinen Support mehr für den alten Kernel den Synology verwendet
Jellyfin ist auch nur angedacht gewesen, weil ich in der VS nicht den Content aus den Remote Ordnern indizieren kann
Ich hab mal per SSH in die app Ordner der video station geschaut und da sind php files drin, und sicher wird da irgendwo auch eine Restriktion sein, das er halt nur lokal sucht, und nicht zb Symlinks folgt
Meine PHP Kenntninsse sind leider sehr dürftig, aber mal sehen, vielleicht hab ich nen Treffer die Tage
Falls jemand eine Projektdatei für Docker Image von Jellyfin braucht
Das da unten baut zumindest sauber den Container
services:
jellyfin:
#image: jellyfin/jellyfin:latest
image: jellyfin/jellyfin:10.8.13
container_name: Jellyfin
# user: uid:gid
ports:
- 8096:8096/tcp
- 7359:7359/udp
devices:
#- /dev/dri/renderD128:/dev/dri/renderD128
#- /dev/dri/card0:/dev/dri/card0
- /dev/dri:/dev/dri
#note: uncomment these lines in devices to allow for HWA to work on Synology units with an iGPU
volumes:
- ./config:/config
- ./cache:/cache
- ./fonts:/fonts
- /volume2/media:/media
- /volume1/video:/video:ro
#note:

rw = read/write) &

ro = read only)
#restart: 'unless-stopped'
environment:
#- PUID=0
#- PGID=0
#note: change TZ to your timezone identifier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones
- TZ=Europe/Berlin
# Optional - alternative address used for autodiscovery
#- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.1.#
# - JELLYFIN_PublishedServerUrl=
http://example.com
network_mode: host
# Optional - may be necessary for docker healthcheck to pass if running in host network mode
extra_hosts:
- 'host.docker.internal:host-gateway'