Remote Zugriff für VideoStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@DaveR you are right, is ChatGPT fantasy, you need to use a script in task scheduler:
mountpoint="/volume1/remoteshare1821"
symlink="/volume1/video/1821video"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveR
Ich hab hie3r und da rum probiert
Für den Samsung TV gibts keine Jellyfin App, kein Kodi, nahezu nichts
Aber....die Video Station App
Und was ich nicht wusste, die Video Station kann sogar mit den BluRay Backups umgehen
Nur komm ich mit dem Remote Pfad Problem nicht weiter

Kann jemand PHP verstehen?
Es gibt in den @app... ordnern jellfin subordner mit phpfiles und so libraries
Ich denke mal, das die Suche nach Dateien in den PHP Scripten irgendwie limitiert ist, so das symlinks nicht gefolgt wird
Wenn man das in den php patchen könnte, wäre ich einen riesen schritt weiter

Also nach allem, was ich erlebt habe, ist das so nicht vorgesehen / möglich. Wenn man dazu recherchiert, findet man ebenfalls nur Leute, die daran scheitern. Anscheinend ging es aber vor DSM 5 noch. Hier zwei Beispiellinks:
https://www.synology-forum.de/threads/remote-ordner.54773/
https://www.reddit.com/r/synology/c...station_include_an_nfs_folder_into_its/?tl=de
Außerdem findet man hier im Forum auch Beiträge mit der Kernaussage, dass das nicht geht und es wird auf einen Thread verweisen, der aber leider nicht mehr existiert.

Hattest du nicht geschrieben, du hast am Samsung nen FireTV Stick? Ich habe davon auch zwei aus verschiedenen Generationen und auf beiden ist die Jellyfin App verfügbar. Wenn nicht, dann doch an dem einen Gerät DLNA nutzen oder nen anderen Player / Stick kaufen. Das mit der VideoStation macht auf Dauer keinen Sinn und es funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst.
Installiere doch mal wie von @ctrlaltdelete beschrieben Jellyfin in Docker

auch Beiträge mit der Kernaussage, dass das nicht geht und es wird auf einen Thread verweisen, der aber leider nicht
Mittlerweile weiss ich, dass das aktuelle Jellfin Docker Image nicht geht, man muss auf die alte 10.8.11 zurück, was eine Menge an neuen Features und Security Updates kostet

Jellyfin hat ab der 10.8.12 einen neuen Intel Treiber im Docker Image, dieser Treiber hat keinen Support mehr für den alten Kernel den Synology verwendet

Jellyfin ist auch nur angedacht gewesen, weil ich in der VS nicht den Content aus den Remote Ordnern indizieren kann
Ich hab mal per SSH in die app Ordner der video station geschaut und da sind php files drin, und sicher wird da irgendwo auch eine Restriktion sein, das er halt nur lokal sucht, und nicht zb Symlinks folgt
Meine PHP Kenntninsse sind leider sehr dürftig, aber mal sehen, vielleicht hab ich nen Treffer die Tage

Falls jemand eine Projektdatei für Docker Image von Jellyfin braucht
Das da unten baut zumindest sauber den Container

services:
jellyfin:
#image: jellyfin/jellyfin:latest
image: jellyfin/jellyfin:10.8.13
container_name: Jellyfin
# user: uid:gid
ports:
- 8096:8096/tcp
- 7359:7359/udp
devices:
#- /dev/dri/renderD128:/dev/dri/renderD128
#- /dev/dri/card0:/dev/dri/card0
- /dev/dri:/dev/dri
#note: uncomment these lines in devices to allow for HWA to work on Synology units with an iGPU
volumes:
- ./config:/config
- ./cache:/cache
- ./fonts:/fonts
- /volume2/media:/media
- /volume1/video:/video:ro
#note: (:rw = read/write) & (:ro = read only)
#restart: 'unless-stopped'
environment:
#- PUID=0
#- PGID=0
#note: change TZ to your timezone identifier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones
- TZ=Europe/Berlin
# Optional - alternative address used for autodiscovery
#- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.1.#
# - JELLYFIN_PublishedServerUrl=http://example.com
network_mode: host
# Optional - may be necessary for docker healthcheck to pass if running in host network mode
extra_hosts:
- 'host.docker.internal:host-gateway'

Wenn man das als Code einbindet, gibt es keine Probleme mit Smilies, wo keine hingehören und auch die Einrückungen sind dann nicht kaputt.

• Like
Reaktionen: DaveR
ich hatte inline-code angewählt, dann war da eine art blase, da hab ich einfügen gedrückt, hat wohl nicht funktioniert

muss auch 10.8.11 beim image heissen, nicht 10.8.13

code kann ich nicht anklicken im menu

You can edit your post and manually type [/CODE] after the last line and the same without the / before the first line.
1763081732030.png

Code:
services cleanly:
...
  - 'host.docker.internal:host-gateway'

there is no edit button on my post, just my latest has this option, i guess, after a while you cant edit

anyway, next time, i manually use code tags

for video station

i guess 2 options
something like follow symlinks false for the webserver
or a limitation in the index script

my knowledge is to low for this
and as it has been possible in older video station with dsm 5, i guess, they changed the code, maybe of some issues ...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat