Registrierung Seriennummer im Synology Account nicht möglich

Halflinger

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Synology ds218 .jpg
Dei DS 218 lässt sich nicht hinzufügen im Synology Account da diese komische Fehlermeldung kommt.
Die DS 218 ist neu und wurde noch nie Registriert !!!

Bitte um Hilfe

Danke
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Kann es sein das die Account Seite down ist?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Dto. :)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
ok, danke, ich nicht.
Edit: edge nein, Chrome ja, ohne Worte.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Geht die ganze Zeit (Fire-Fox)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.108
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Lag bei mir am Browsercache, habe mal alles gelöscht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wann wurde die DS gekauft?

Die Produktion der DS218 ist eingestellt.
https://www.synology.com/de-de/products/status?model=DS218&status=all

Richtige Seriennummer erwischt? Manche Händler kleben noch eigene Nummern auf das Gehäuse.

Die Nummer war ja glaube das Jahr und die Woche (oder Monat) der Produktion.
227 wäre also Februar oder Juli 2022... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da noch produziert wurde, da sie ja schon Ende 2017/2018 herausgekommen ist.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Erfolgt die Registrierung nicht automatisch, wenn man sich unter Systemsteuerung, Synology-Konto anmeldet?
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals über die Synology-Webseite getan hätte, aber meine Geräte sind dort alle da.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw und Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Jetzt, wo Du es erwähnst: Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine Seriennummer eingegeben zu haben. Nach der Einrichtung waren sie einfach da.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Die Produktion der DS218 ist eingestellt.
Stimmt. Nur denkst Du, dass bei nicht mehr produzierten Produkten jetzt plötzlich die Seriennummer bei der Registrierung eingegeben werden muss? Wäre eigenartig, aber möglich.
 

MattDS

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
24
Hatte das gleiche vor 2-3 Wochen mit einem neuen RT6600ax. Zwei Tage später ging es dann auf einmal ohne Probleme. Denke da war etwas bei denen im Backend schief was nach vorne keine "gute" Fehlermeldung geschmissen hat.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@RichardB man kann auch im Synology Konto ein Gerät registrieren. Nicht jeder trägt sein Konto direkt bei der Installation im DSM ein.
Dann muss man immer eine Seriennummer eingeben...
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Gut, wusste ich nicht. Ich habe seinerzeit mit der Installation der 218+ ein Konto direkt angelegt. Die anderen Kisten habe ich dann in diesem bestehenden Konto registriert, ich musste aber auch da keine Seriennummer eingeben, vielleicht weil ich sie unmittelbar beim Aufsetzen eingetragen habe.
 

Max Meyer

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ich habe genau das gleiche Problem. Bin vom 920 auf das 1821 gewechselt (Laufwerks Migration) und bekomme genau das gleiche Fehlerbild. Support kontaktieren geht auch nicht da meine Seriennummer nicht anerkannt wird ... das ist ja mal geil ... :-(

Bild aus meinem Account über den Internet Browser

001.jpg

Bild aus der DSM

002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn du dich nicht im Synology Account im Netz anmelden kannst sollte das aber andere Ursachen haben. Der ist ja unabhängig davon, ob dort ein Gerät registriert ist oder nicht.
 

Max Meyer

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Über einen Browser komme ich natürlich rein. Kann dort aber das neue Nas nicht hinzufügen und in der DSM kommt das die Seriennummer falsch ist (zweites Foto)
 

Max Meyer

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Sorry das hatte ich oben falsch geschrieben. Im Account (Browser) kann ich kein Ticket erstellen und in der DSM kann ich mich im Account nicht einloggen da die Seriennummer nicht anerkannt wird ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat