Rechte auf nur auf Unterordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrossPro

Benutzer
Hallo,

ist es möglich einem neuen Nutzer Zugriff auf einen Unter-Unterordner und dessen Unterverzeichnisse einzurichten, ohne das dieser Nutzer Zugriff auf die restlichen übergeordneten Verzeichnisse erhält?

Danke und viele Grüße

Ja, wenn Du die Vererbung der Rechte unterbrichst. Ich würde es aber nicht machen, weil so etwas dann schnell unübersichtlich wird.

Man könnte auch noch mit Ordner durchqueren arbeiten. Aber wie @RichardB schon gesagt, zu empfehlen sind diese Dinge nicht wegen schnell drohendem Verlust der Übersichtlichkeit.
Am besten gleich die passende Ordnerstruktur von oben herab so gestallten, daß dies erst garnicht notwendig wird.

• Like
Reaktionen: RichardB
Vor dem Problem stand ich auch schon.
Leider auch ohne Lösung.
Bzw. ich gebe den gewünschten Ordner dann intern an einen anderen Benutzer frei. Das ist so sie Lösung, die ich dafür nutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat