QuickConnect- Einstellungen können nicht geändert werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

muegon

Benutzer
Frage eines Syn-Neulings: ich habe mich gerade mit der Freigabe von Ordnern befasst und bin bei "Externer Zugriff" gelandet. Hier finde ich eine Meldung, die mir bisher nicht aufgefallen war. Sie lautet: "Einstellungen können nicht geändert werden wenn die Verbindung zu DSM über Relay-Dienst von QuickConnect hergestellt wird. Um die Einstellungen zu ändern, verwenden Sie eine andere Verbindungsmethode". Und nun stehe ich auf dem Schlauch und benötige Hilfe.
Leider bin ich nicht sicher, ob ich im richtigen Kapitel gelandet bin, bitte deshalb um Nachsicht.

Alles Gut - und Willkommen hier.
Du musst im Browser die IP:5000 eingeben und Dich dann einloggen - dann kannst Du auch die Einstellungen ändern.
Wenn Du Dich im Browser über die Quickconnect Adresse anmeldest, kannst Du die Einstellungen nicht ändern.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo Thonav,
herzlichen Dank für Deinen Tipp. Hat funktioniert.
Festgestellt habe ich dabei, dass ich auch über find.synology.com dahingelangt wäre.
Wieder etwas dazugelernt.
Beste Grüße
Egon

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir die Eingabe von IP:5000 nicht, und ich kann meine Synology auch über find.synology.com nicht finden. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal!

An vielem 😁
Aber ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!

Allerdings solltest Du uns ein bisschen mehr erzählen mit was von wo über welchen Weg, welch App Software oder oder welches DSm welche DS, evtl. welcher Router usw. Du Dich verbinden willst.
Sonst kann man nur ins blaue schießen 😉

die Eingabe von IP:5000 nicht, und ich kann meine Synology auch über find.synology.com nicht finden.

versucht du es in deinem eigenen Netzwerk, also ist dein PC und die DS im gleichen Netzwerk (zu Hause?)

von aussen geht so was nicht

Hi zusammen, danke für eure Rückmeldung. Es hat jetzt irgendwie mit Hilfe des synology assistenten geklappt.
Danke euch.

LG

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat