QuickConnect- Einstellungen können nicht geändert werden

muegon

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Frage eines Syn-Neulings: ich habe mich gerade mit der Freigabe von Ordnern befasst und bin bei "Externer Zugriff" gelandet. Hier finde ich eine Meldung, die mir bisher nicht aufgefallen war. Sie lautet: "Einstellungen können nicht geändert werden wenn die Verbindung zu DSM über Relay-Dienst von QuickConnect hergestellt wird. Um die Einstellungen zu ändern, verwenden Sie eine andere Verbindungsmethode". Und nun stehe ich auf dem Schlauch und benötige Hilfe.
Leider bin ich nicht sicher, ob ich im richtigen Kapitel gelandet bin, bitte deshalb um Nachsicht.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Alles Gut - und Willkommen hier.
Du musst im Browser die IP:5000 eingeben und Dich dann einloggen - dann kannst Du auch die Einstellungen ändern.
Wenn Du Dich im Browser über die Quickconnect Adresse anmeldest, kannst Du die Einstellungen nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

muegon

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Thonav,
herzlichen Dank für Deinen Tipp. Hat funktioniert.
Festgestellt habe ich dabei, dass ich auch über find.synology.com dahingelangt wäre.
Wieder etwas dazugelernt.
Beste Grüße
Egon
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat