pyLoad 0.4.9 .spk (qoriq) - DS213+, DS413, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Code:
 'SimpleHoster'), ('hoster', 'FourSharedCom'), ('hooks', 'ReloadCc'), ('crypter'
, 'FourChanOrg'), ('hoster', 'FilesMailRu'), ('hoster', 'X7To'), ('accounts', 'R
eloadCc'), ('hoster', 'ExtabitCom'), ('crypter', 'UploadedToFolder'), ('hoster',
 'Xdcc'), ('hoster', 'AlldebridCom'), ('accounts', 'ShareRapidCom'), ('hoster',
'UploadingCom'), ('hoster', 'YoutubeCom'), ('hoster', 'ShareonlineBiz'), ('hoste
r', 'HotfileCom'), ('hoster', 'FreakshareCom'), ('hoster', 'IfolderRu'), ('hoste
r', 'DataportCz'), ('crypter', 'SerienjunkiesOrg'), ('hoster', 'ZippyshareCom'),
 ('hoster', 'ReloadCc'), ('hoster', 'XvidstageCom'), ('hoster', 'Ftp'), ('hoster
', 'FilefactoryCom'), ('accounts', 'RealdebridCom'), ('hoster', 'NetloadIn'), ('
hooks', 'RehostTo'), ('hooks', 'RealdebridCom'), ('hoster', 'DepositfilesCom'),
('hoster', 'BitshareCom'), ('hoster', 'OneFichierCom'), ('hoster', 'RealdebridCo
m'), ('hoster', 'PornhubCom'), ('crypter', 'Movie2kTo'), ('hoster', 'FilejungleC
om'), ('hoster', 'UploadStationCom'), ('hoster', 'FileserveCom'), ('hoster', 'Sh
areRapidCom'), ('hoster', 'QuickshareCz'), ('crypter', 'NetfolderIn'), ('hoster'
, 'ZDF'), ('hoster', 'UploadedTo'), ('hoster', 'MediafireCom'), ('hoster', 'Hell
shareCz'), ('hoster', 'UlozTo'), ('crypter', 'YoutubeBatch'), ('hoster', 'Czshar
eCom'), ('hoster', 'MovReelCom'), ('hoster', 'SpeedLoadOrg'), ('hooks', 'DeleteF
inished'), ('crypter', 'ShareLinksBiz'), ('crypter', 'NCryptIn'), ('hoster', 'Ra
pidshareCom'), ('hooks', 'RestartFailed'), ('crypter', 'RelinkUs')]
04.06.2013 23:31:14 INFO      *** Plugins have been updated, please restart pyLo
ad ***

geht nicht.

habe kein bock mehr ;)

Gute Nacht
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war klar dass es deshalb nicht geht, die Frage war eigentlich was danach passiert.... und was das "env" am Anfang gesagt hätte.
Der Debug Reload sagt ebenfalls dass alles so läuft wie es sollte.

Das davor oder dahinter hätte etwas bringen können, noch ist noch nicht einmal klar ob pyLoad überhaupt abschmiert - das eine Mal war ja ein Stop.

Bevor wir jetzt deine Firewall debuggen... schau's dir lieber selbst einmal an. Die Ursache liegt in dem was du manuell auf der DS verändert hast (oder an deinem Client, was hoffentlich ausgeschlossen war), wenn du das Protokoll durchgehst findest du es sicher.
Sag mir dann bitte womit es sich nicht verträgt, meine üblichen Verdächtigen habe ich hier schon versucht, an denen liegt es nicht.
 

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
pyLoad über PaketZentrum Installiert und gestoppt

Code:
DiskStation login: rott
Password:
Login incorrect
DiskStation login: root
Password:


BusyBox v1.16.1 (2013-04-16 20:10:16 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DiskStation> . /var/packages/pyload/target/bin/import-environment
DiskStation> env
USER=root
LD_LIBRARY_PATH=/volume1/@appstore/pyload/lib:
TESSDATA_PREFIX=/volume1/@appstore/pyload/var/tessdata
HOME=/root
PAGER=more
LOGNAME=root
TERM=vt102
PATH=/volume1/@appstore/pyload/bin:/opt/bin:/opt/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/
bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
SHELL=/bin/ash
PYTHONHOME=/volume1/@appstore/pyload
PYLOAD_ENVIRONMENT=1

alle anderen Pakete deinstalliert, wie Transmission. Hilft nicht
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Solange die Ursachen gleich bleiben wird sich bei der Auswirkung nicht viel tun, wie im Prinzip schon gesagt. Gehe durch was du verändert hast und es wird sich zeigen. Sag mir danach bitte was es war.
 

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie soll ich es durchgehen wenn ich kein Log habe.
Verändert wurde eigentlich nichts. Neu aufsetzen werde ich wegen pyLoad auch nicht.
Wird halt dann über Telnet gestartet oder überhaupt nicht benutzt.
Ich suche eigentlich ein gutes FTP Programm (weil ich hauptsächlich von FTP ziehe), leider gibt es für Synology kein.
Der integriertes Downloadmanager funktioniert mit FTP auch nicht richtig genau so wie pyLoad.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann nur empfehlen Logs zu führen, wenn man herumbastelt (mach' ich ja auch ständig) ist es sehr hilfreich die Unterschiede zum Normalzustand zu kennen.

pyLoad hat seine Stärken bei One-Click-Hostern, Videoseiten, Click'n Load und Browserintegration., der derzeit effizienteste FTP Downloader den ich kenne ist trotzdem aria2, den es per IPKG gibt (ipkg install aria2).
WebGUIs gibt es dafür mehrere, mit aktuelleren aria2 Versionen funktioniert YAAW besser als aria2web, TheBear habe ich noch nicht angesehen.
Vorteile von aria2: Asynchrone DNS Auflösung (c-ares), chunked Downloads, resume, auth, SSL/TLS, Multisource(!) und allgemein etwas mehr Speed ;)
Nebenher kann es auch Bittorrent, die Leitung lastet es gut aus.
Die ipkg Version ist etwas veraltet, mehr zur Einrichtung mit GUI: hier.
Habe aria2 bisher nur unter Solaris genutzt (weil sich XML-RPC mit SSL für Deployments gut eignet), seh's mir jetzt aber auch auf der Syno an.

pyLoad unterstützt bei FTP eher nur das Nötigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russkij

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke,
werde dann aria usw mir anschauen
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Ich wollte es auf meiner DS212j installieren, es sagt es ist damit nicht kompatibel.

Kann ich etwas selber tun um es zu installieren oder ist es einfach nicht möglich?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
Deine DS hat eine ARM CPU, also eine andere Architektur. Schau mal ins Wiki, da sind alle Infos zu den Paketen.

Gruß Götz
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ottosykora:
Wie goetz schon gesagt hat - für deine DS gibt es ein anderes Paket, dieses ist... naja, siehe erster Beitrag :)
Wenn du es über die Paketquelle installierst bekommst du automatisch das richtige Packerl.
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ein weiteres Problem:

Wenn ich Multi-Volume rar-Dateien runterlade, welche Passwortgeschützt sind, entpackt er diese nicht, obwohl das Passwort im Dialog eingegeben worden ist.

Gibt es da eine Lösung für?

Viele Grüße

Udo
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@redzone
Habe gerade einen Download mit 3 Archiven und Passwort mit pyLoad durchgeführt, hat hier geklappt. Allerdings habe ich inzwischen ein paar Updates am Paket vorgenommen, unter anderem auch unrar ersetzt.
Versuch's mit -2 bitte noch einmal :)



Allgemein:

Version 0.4.9-2-qoriq gibt's, die wichtigste Änderung ist tesseract, der jetzt mit dabei ist. Die Eigenbauvariante braucht erstaunlicherweise viel mehr Platz, funktioniert aber mit dem originalen englischen Sprachdateien vermutlich besser.
Das macht das Paket größer als bisher (~25MB). Falsch konfiguriert war tesseract in -1 sowieso ;)
Sonstige Änderungen:
Wie üblich auch als Changelog in der DSM Hilfe, jetzt auch während der Dienst nicht läuft und mit Icon_24. OpenSSL war unvollständig und generierte somit bei Installation einen ungültigen Key, auch das ist behoben. Dazu Python mit bzip2 und besserer IPC. Das pyLoad Profil ist jetzt auch aktuell, man braucht das Paket also nicht mehr 2x neu zu starten damit Hoster erkannt werden.... im Moment jedenfalls, die nächsten pyLoad Plugin Updates kommen bestimmt :)

Auch neu
Die Gewissheit dass dieses Paket nur auf CPUs der Serie QoriQ-P2 läuft.
PPC MPC85xx CPUs können dieses Paket nicht nutzen.

Download
Da es öfters zu Architekturverwechslungen kommt empfehle ich die Paketquelle http://spk.unzureichende.info/ zu nutzen, dort bekommt man automatisch das richtige Paket.
Im wiki ist inzwischen eine Unterstützungstabelle.

pyLoad-0.4.9-2-qoriq.spk (25 MB) MD5 7002ebd2a0a344713e89170cb6c4a1b5


Zusätzliche Quellen
Code:
tiff 4.0.3                ftp://ftp.remotesensing.org/pub/libtiff/tiff-4.0.3.tar.gz
UnRar 4.2.4               http://www.rarlab.com/rar/unrarsrc-4.2.4.tar.gz
leptonica 1.69            http://www.leptonica.com/source/leptonica-1.69.tar.gz
tesseract 3.02.02         http://tesseract-ocr.googlecode.com/files/tesseract-ocr-3.02.02.tar.gz
tesseract eng data files  http://tesseract-ocr.googlecode.com/files/tesseract-ocr-3.02.eng.tar.gz



@Russkij:
Du kannst es mit dem Paket versuchen, die genaue Ursache bei dir bleibt zwar unbekannt, aber vielleicht hilft einer der Fixes ja zufällig :)
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

das neue Paket habe ich installiert, nachdem ich das alte deinstalliert hatte. Läuft soweit einwandfrei.

Da ich momentan noch nichts wieder mit passwortgesicherten rar-Archiven geladen habe, kann ich noch nichts zum entpacken sagen. Ich teste weiter :))

Viele Grüße

Udo
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

läuft das auch unter der neuen 4.3? Hat das schon jemand am laufen? Muß ich das pyload neu installieren nach dem Update von 4.2 auf 4.3?

Fragen über Fragen :)

Viele Grüße

Udo
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hi, es läuft super.. Du musst es nicht neu installieren. Deine Einstellungen bleiben auch bestehen.
 

ProEnergy

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
pyload läuft nicht !

Hallo,

habe den DS213+ und hab über das Paketzentrum pyLoad istalliert und gesartet. Die Weboberfläche mit dem Login kommt auch, aber ich kann mich nicht anmelden. Standart user/passwort habe ich mit admin und changeme probiert.

Was mach ich falsch?

PyLoad Prot1.jpg
 

mescaline

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bei mir lief alles bestens, bis jetzt. Kann es sein, dass das aktuelle DSM Update 43.3776-3 irgendwas damit zu tun hat? Wenn ich pyload starte bleibt das Fenster jetzt einfach weiß. Wäre cool wenn jemand ne Idee dazu hätte! Thx
 

Pechst

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe Pyload auf meiner DS413 installiert und es läuft. Click n load über Windows läuft auch, aber nicht über meinen Mac.
Ich gebe ins Terminal folgende Befehl ein:

ssh -L 9666:192.168.1.3:8000 -l steffen -N 192.168.1.3

Dann muss ich mein Passwort eingeben und dann passiert nix. Wenn ich dann click n load ausprobiere kommt folgende Fehlermeldung:

channel 2: open failed: administratively prohibited: open failed



da diese ganze Geschichte über windows funktioniert, kann es doch eigentlich nur am Mac liegen.
Hat jemand einen Tipp?
 

Coffeeseeker

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze pyload zurzeit auf meiner DS413j. Muss ich beim Umzug auf die DS413 irgendwas beachten? Also ich ziehe ja die Platten ganz einfach nach Synology-Anleitung um und frage mich jetzt einfach, wie das mit den Prozessorabhängigen Paketen ist. Altes Paket runter, neues drauf? Was passiert mit meinen Einstellungen?
 

werschi

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das Problem das passwortgeschützte RAR Files nicht entpackt werden, allerdings gilt das nicht nur für Multi-Volumes sondern für alle.

Das ExtractArchive Plugin scheint die Passwörter gar nicht zu benutzen (Passwortabfrage wird beim rar aufruf explizit mit -p- deaktiviert)
Hier das Log im Debug Modus:

Rich (BBCode):
22.11.2013 23:24:24 INFO      Added package test containing 1 links
22.11.2013 23:24:24 INFO      Download starts: http://188.40.127.74/test/test.rar
22.11.2013 23:24:24 DEBUG     BasePlugin: Filename: test.rar
22.11.2013 23:24:24 DEBUG     Chunked with range 3504304-7008608
22.11.2013 23:24:24 DEBUG     Chunked with range 7008608-
22.11.2013 23:24:30 INFO      Download finished: test.rar
22.11.2013 23:24:30 INFO      Package finished: test
22.11.2013 23:24:30 INFO      ExtractArchive: Check package test
22.11.2013 23:24:30 DEBUG     ExtractArchive: Targets for UnRar: [('/volume1/pyload/downloads/test/test.rar', 19)]
22.11.2013 23:24:30 DEBUG     All downloads processed
22.11.2013 23:24:30 INFO      ExtractArchive: test.rar | Extract to /volume1/pyload/downloads/test/
22.11.2013 23:24:30 DEBUG     ExtractArchive: unrar l -o+ -y -p- -v /volume1/pyload/downloads/test/test.rar
22.11.2013 23:24:30 DEBUG     ExtractArchive: unrar lb -o+ -y -p- -v /volume1/pyload/downloads/test/test.rar
22.11.2013 23:24:30 DEBUG     ExtractArchive: unrar e -o+ -y -p- /volume1/pyload/downloads/test/test.rar /volume1/pyload/downloads/test/
22.11.2013 23:24:31 ERROR     ExtractArchive: test.rar | Archive Error | Checksum error in the encrypted file 10MB.bin. Corrupt file or wrong password.
22.11.2013 23:24:31 DEBUG     ExtractArchive: Extracted: []

Wenn ich manuell den identischen unrar Befehl mit korrektem Passwort verwende funktioniert das entpacken:

Code:
# unrar e -o+ -y -ptest /volume1/pyload/downloads/test/test.rar /volume1/pyload/downloads/test/

UNRAR 5.00 freeware      Copyright (c) 1993-2013 Alexander Roshal


Extracting from /volume1/pyload/downloads/test/test.rar

Extracting  /volume1/pyload/downloads/test/10MB.bin                   OK 
All OK

Könnt ihr das Problem nachvollziehen? Mach ich was falsch? Gibts evtl. eine Lösung?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat