pyLoad 0.4.9 .spk (qoriq) - DS213+, DS413, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Solche "schlaue" Antworten liebe ich!

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht frage, weil ich die Lösung nicht gefunden habe?!?

Zum einen habe ich Dir die Lösung genannt und zum anderen hast du ja anscheinend doch die Lösung gefunden. Da du anscheinend damit nicht zufrieden bist, werde ich Dir jetzt meine Antwort ersparen.
 

463nt_0ran63

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch wenn der thread schon etwas älter ist ... versuche ich mal mein Glück.
Bisher habe ich immer die wiki methode für pyload install genutzt also mittels optware und ipkg.
Da fast jedes DSM Update mir diese installation "vernichtet" dachte ich ich versuche mal den Weg über das Paket hier.
Zunächst ging es nach dem letzte Update auf einer Quasi jungfräulichen DS213+ nicht.
Installation klappte verschluckte sich aber wohl daran das ich schon einen share "pyload" hatte auf volume1, ich aber auf volume2 das paket installieren wollte - wusste ich nicht, habe ich dann aber korrigiert.
Eben in diesem pyload share ist meine config mit plugins/hooks usw.
Bei einer Neuinstallation mittels ipkg nutze ich pyLoadCore -s und gehe das setup durch und ändere dann den "Arbeits/config-Pfad" ab. Starte den Dienst neu und voila funzt wieder.
Wenn ich das hier mache dann ändere ich von /volume2/@appstore/pyload/var/config auf meinen Ordner auf /volume2/pyload/pyload_config.
egal ob vorher das paket gestoppt wurde oder nicht, danach geht garnix mehr, kein webinterface und es scheint auch kein pyload daemon mehr zu laufen.


Ich dachte das in meiner config irgendwie der Wurm drin ist, also habe ich händisch den Inhalt des config ordners im /volume2/@appstore/pyload/var/config durch meine Konfig ersetzt und siehe da pyload läuft!
Außerdem scheint er Probleme mit den Berechtigungen im Downloadordner zu haben und beim Verschieben von Serien und Filmen auf andere shares der ds213+, was ich teilweise lösen konnte mit 777-Rechten für everyone. (was aber auch doof ist)

Problem ist das ich so nicht auf den config ordner komme denn der share /volume2/@appstore/pyload/var/config ist ja kein richtiger Share...

Lange rede kurzer Sinn wie bekomme ich es hin das ich per Setup meinen Konfigordner anpassen kann und das Pyload danach noch läuft ... :)
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
i hstolpere auch gerade über das ein oder andere Problem:
Ich habe meine Synology DS712+ schon lange mit dem 0.4.9-5.
Nur verwundert es mich, dass ich Python 3 auf der DSM installiert habe und in dem Pyload 2.7.3 angezeigt wird.

Mir wird zur Zeit im Pyload angezeigt, dass ich ein Update für das programm habe.
Gibts aber nix upzudaten......

Nun aber zu meinem Problem:
ich habe mir letzte woche mal einen Jahres-Premium-Account gegönnt und den auch richtig bei Pyload eingetragen.
Downloads mit 50.000 sind echt klasse und für mich absolutes Neuland.
Wie dem auch sei, hatte es an dem einen Tag noch alles super gut funktioniert.
Am nächsten Tag habe ich immer Fehlermeldungen bekommen:

'dict' objewct has no attribute 'rstrip'

dahinter steht dann die Filegröße und der Anbieter.
Also ist das File online vorhanden und ich kann es nicht runterladen.

Daraufhin habe ich dann Pyload neu installiert und auch Python.
Aber es ist jetzt alles schlimmer als vorher, da jetzt nicht mal mehr mein Premium account mit einem JA sondern mit einem NEIN angezeigt wird.
Downloads gehen auch nicht.
Ich mache bisher alles über die DSM mit dem IPKG von der Quelle unzureichend..... oder aus dem Archiv der pyload.org.
Ja, ich hab das richtige


Ich werd jetzt mal die Beta versuchen.
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So, ich schnall bald ab:
ich habe die Firmware neu installiert.
Python3 danach.
Dann das Pyload Paket runtergeladen und nach dem Python installiert.
Und wieder geht das Downloaden mit dem Premium-Login nicht mehr.
Was ist denn da los?

Kann mir irgendeiner helfen oder hat das gleiche problem?
Filefactorycom wird doch in der Liste bei Pyload angezeigt.
Aber ich habe nach dem Pyload kein Premium Status.
und die Downloads sind immer nur 5kb gross.
Wenn ich die aber vom Computer downloade, habe ich da 700MB.
(Also hat nicht der Internetanbieter einen Riegel davorgeschoben, behaupte ich mal).

Bitte helft mir.
Danke und bis dann,
Michael
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich bins schon wieder.
Ich habe es geschafft, dass mein Account von filefactory mittlerweile als Premium angezeigt wird.
Leider wird mir jetzt angezeit, dass die Datei vorhanden ist (also auch in der Größe, die bei filefactory.com angezeigt wird), aber:
Parse error (File info) - plugin may be out of date

Aso nächstes Problem.
Mal schauen wie ich da weiterkomme.
 

reimundko

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bisher lief Pyload einwandfrei auf der DS213+

Heute das Uopdate auf 6.0 gemacht.
Nun läuft es nicht mehr. Das heisst, ich komme nicht mehr auf das Webinterface.

Besser nie ein Update gehabt
 

lesmona

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,seit dem update läuft pyload nicht mehr. nun habe ich es deinstalliert und siehe da, ich kann es nicht mehr installieren weil er sagt das das paket nicht auf der syno unterstützt wird. was ist da los?
 

lesmona

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab es jetzt anderes geregelt. docker container mit pyload geladen -> funzt
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
pyload wollte bei mir nach dem Update auf DSM6 heute auch nicht mehr laufen. Starten ging, allerdings habe ich keinen Zugriff auf die GUI bekommen. Zigmal neu installiert, Rechte gesetzt -> nichts gebracht.
Nachdem ich dann jDownloader installiert hatte, habe ich pyload nochmal gestartet und -> Läuft wieder. Muss ich nicht verstehen ...
 

stausche

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nach dem Update auf DSM6 auch das Problem, dass die GUI über Web nicht mehr erreichbar ist. Pyload Packet deinstalliert, installiert brachte auch keine Besserung. Im Packetzentrum steht zwar, dass das Paket gestartet ist, ist es aber nicht. Deshalb hat man auch keinen Zugriff auf die GUI. Nachdem ich Pyload über ssh von Hand gestartet hab, ist der Zugriff auf die GUI wieder möglich, Downloads funktionieren wieder. Da ich meine DS jedoch zeitgesteuert starte und herunterfahre, ist das starten von Hand keine komfortable Lösung. Ich nutze eine DS213+. Werde mir deshalb wohl mal den jdownloader nächer anschauen.

@lesmona
Kannst Du mir erklären, wie das mit dem Docker funktioniert bzw. mitteilen, wo ich das finde? Kann leider noch keine PM schreiben.

@Wicki
was für ne java Version hast Du für jdownloader genommen? Kann leider noch keine PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mach das. Ich bin mittlerweile sehr begeistert von myjdownloader.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
Kannst Du mir erklären, wie das mit dem Docker funktioniert bzw. mitteilen, wo ich das finde?
Docker gibt es leider für die DS213+ nicht.

Gruß Götz
 

stausche

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.

Für alle die nach dem Update auf DSM6 Probleme mit pyload haben, bitte in der Systemsteuerung des DSM den Benutzer pyload wieder aktivieren. Dieser wurde vermutlich durch das DSM Update deaktiviert. Hab das grad in einem Post von Äffchen zum jdownloader gelesen und konnte es ebenfalls nachvollziehen.
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

pyload User war deaktiviert : jetzt aktiviert = läuft immer noch nicht.

JDownloader kann ich auf meiner DS213+ nicht installieren, weil sich JAVA nicht installieren lässt. Weder 7 noch 8.

Ich hoffe, dass es bald wieder geht.

Viele Grüße

Redzone
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ja, habe neu gestartet. Geht aber trotzdem nicht. Und JAVA geht wie gesagt auch nicht .

HILFE :)

Grüße

Redzone
 

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Redzone: hab das gleiche Problem... Hast du schon eine Lösung gefunden ?
 

Redzone

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

nein - läuft weder pyload noch jDownloader

Alle Tips gehen bei mir nicht.

Viele Grüße

Redzone
 

lesmona

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nimm den docker container. das ist zwar einmallig etwas fummelei. danach aber nie wieder probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat