Cloud Station pure sync erkennt server nicht als ziel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SteffenMichael

Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe vermutet es wird kompliziert. Aber das sogar die Anmeldung hier im Forum... Egal.

Und die Präfixe, sorry die sagen mir gar nichts- es kann sein es ist der falsche ausgewählt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Server von synoligy gekauft. DS223 steht drauf.
Mit zwei Festpaltten. Die habe ich mit dem Hilfsmittel bei Synoloy auf der Webseite eingerichtet. Ob das alles richtig ist, keine Ahnung.
Ich sehe zwei Festpaltten auf der Ordnerstruktur im Laptop, Auf einer habe ich noch zwei Ordner angelegt. Auf einen Ordner sollen nun meine Daten drauf.

Im Pure Sync kann ich diesen auch als Zielordner auswählen, der wird jedoch dann nicht in der Übersicht als Zielordner angezeigt.
Woran liegt das, was muß ich tun, das es funktioniert?

UND noch eine blöde Frage. Wie funktioniert das mit dem Spiegeln der beiden Festplatten auf dem Server?

Im Anhang das Bild, wo der Ordner ist und wo er angezeigt werden sollte, Ich kann den hundert mal neu anwählen, wird aber nicht erkannt.

Danke für eure Unterstützung, Gruß Michael

Anhänge

• Screenshot 2025-10-21 105541.png
    Screenshot 2025-10-21 105541.png
    242 KB · Aufrufe: 11
Willkommen im Forum!
Dein erstes NAS?
Lese dich bitte hier mal ein: https://www.synology-forum.de/threads/nutzerleitfaden-von-usern-fuer-user.131833/#post-1228604
Befreit euch vom klassischen Computer-Denken. Ein NAS ist kein gewöhnlicher PC, sondern ein Netzwerk-Massenspeicher. Es gibt keine Laufwerksbuchstaben, Partitionieren im herkömmlichen Sinne ist kontraproduktiv und im Falle eines NAS resourcenverschwendend. Die Aufteilung erfolgt speicherübergreifend durch eine nutzer- und anwendungsbasierte Zuweisung.

Und dann richte erstmal dein Speicherpool und dein Volume auf dem NAS neu ein, lege einen User auf dem NAS für deinen PC an und dieser kann sich dann auch mit den Ordnern (SMB Freigaben) auf dem NAS verbinden.

Viel Spaß und viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: *kw* und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat