Probleme nach RESET - DS1522

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

nexchen

Benutzer
hallo Zusammen,

Ich habe nach einem Umzug zum 1522 Probleme mit der Kompatibilität. Dann wollte ich das DSM nach Reset neu aufspielen.

Seit dem reset mode 1 wird das gesamte System nicht mehr im Router oder gar per Assistant erkannt.

Der reset mode 2 funktioniert nicht, es piept immer nur 1x.
Auch mit oder ohne Festplatten.

Hat jemand einen Tipp wie ich das system neu aufsetzen kann ?

Danke

nach einem Umzug zum 1522 Probleme mit der Kompatibilität. Dann wollte ich das DSM nach Reset neu aufspielen.
Was für Probleme?
Was geht nicht?

Bei Reset1 werden auch die Netzwerk Enstellungen auf standard gesetzt

ohne Festplatten.
Ohne HDDs kann man keinen Reset durchführen das der DSM auf allen HDDs auf einer separaten Partition installiert ist.
Durch den kleinen Reset, wurden Deine Netzwerkeinstellungen zurück Gesetzt.
Installiere auf einem PC den Synology Assistenten und initialisiere damit die DS, und richte das Netzwerk neu ein, dann solltest Du wieder den gewohnten Zugriff haben. l

Ich versuche es etwas zu spezifizieren.

Dass der Reset Mode2 nur mit HDD funktionieren soll habe ich gelesen, es war lediglich ein Versuch, da das NAS nicht erreichbar ist.

Auch hatte ich oben erwähnt, dass das NAS auch mit Mode1 Reset nicht vom Assistenten gefunden wird und auch nicht im Router angezeigt wird.

Was ich nicht erwähnt habe, dass das NAS über die 10G Schnittstelle angeschlossen ist, was aber vorher perfekt funktionierte.

Mehr als einen Reset kann ich nicht durchführen, aber der Mode2 hatte auch MIT HDD nicht funktioniert, das NAS piept nach den 4 Sekunden 1x, dann löse ich und drücke den Reset Button wieder, aber es piept trotzdem wieder nur 1x….

Da ich verzweifelt war, hab ich alles probiert, eben mit HDD oder ohne, aber auch mit oder ohne HDD ist das NAS nicht auffindbar und zieht sich keine IP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal über die anderen Netzwerkanschlüsse getestet?

• Like
Reaktionen: Benie und Benares
Ja, nichts….

Hab die Festplatten jetzt mal manuell formatiert und 2x den mode1 Reset gemacht.

Danach hat er sich wieder eine op gezogen, aber im Assistant ist er immer noch nicht auffindbar.
Zumindest ist er über die IP erreichbar..

Was ich nicht erwähnt habe, dass das NAS über die 10G Schnittstelle angeschlossen ist, was aber vorher perfekt funktionierte.
Die 10G-Schnittstelle kommt erst hoch, wenn der DSM oben ist und die Treiber geladen sind. Die wird vom BIOS nicht unterstützt.
Wie @maxblank schon schrieb, musst du zum Aufsetzen über einen der 1G-Ports gehen.

Interessant, gut zu wissen. Danke

Jetzt läuft es, mich wundert es nur, weshalb das NAS sich eine ip Adresse zieht, der Assistant das NAS aber nicht im Netz findet….

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat