Hallo zusammen,
ich hab hier schon einiges gelesen darüber aber noch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich auch schon seit längerem, das ich beim Verbinden mit Drive (egal ob direkt oder über quickconnect), die Meldung bekomme wegen ungültigen Benutzername/Passwort oder ungültiges Benutzerprivileg.
Ja ich hatte Tailscale drauf, das habe ich auch wieder weg genommen.
Über den Browser komme ich wunderbar drauf.
Was ich gemerkt habe, wenn ich über mein Android Handy den Drive Client verbinde, geht der Browser auf und da muss ich Benutzer und Passwort eingeben (unter Linux nicht).
Auf dem Handy klappt das wunderbar.
Mit meinem Linux Rechner mit dem offiziellen Drive Client geht da keine Webseite für die Anmeldung auf, sondern ich gebe in der Anwendung selbst Benutzername und Kennwort ein, und dann kommt diese Fehlermeldung.
Wie kriege ich das wieder hin, ohne das ich meine Synology neu installieren muss?
Noch zur Info, mit der Notes App auf Linux kann ich mich problemlos mit der Synology verbinden.
Auch habe ich das mit den berechtigten Teams Ordner ausprobiert, ergebnislos.
Aber es hatte ja schon mal funktioniert.
Ich habe eine DS216j mit DSM 7.2.2-72806 Update 4
Vielen Dank schon mal für eure Infos
ich hab hier schon einiges gelesen darüber aber noch keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich auch schon seit längerem, das ich beim Verbinden mit Drive (egal ob direkt oder über quickconnect), die Meldung bekomme wegen ungültigen Benutzername/Passwort oder ungültiges Benutzerprivileg.
Ja ich hatte Tailscale drauf, das habe ich auch wieder weg genommen.
Über den Browser komme ich wunderbar drauf.
Was ich gemerkt habe, wenn ich über mein Android Handy den Drive Client verbinde, geht der Browser auf und da muss ich Benutzer und Passwort eingeben (unter Linux nicht).
Auf dem Handy klappt das wunderbar.
Mit meinem Linux Rechner mit dem offiziellen Drive Client geht da keine Webseite für die Anmeldung auf, sondern ich gebe in der Anwendung selbst Benutzername und Kennwort ein, und dann kommt diese Fehlermeldung.
Wie kriege ich das wieder hin, ohne das ich meine Synology neu installieren muss?
Noch zur Info, mit der Notes App auf Linux kann ich mich problemlos mit der Synology verbinden.
Auch habe ich das mit den berechtigten Teams Ordner ausprobiert, ergebnislos.
Aber es hatte ja schon mal funktioniert.
Ich habe eine DS216j mit DSM 7.2.2-72806 Update 4
Vielen Dank schon mal für eure Infos
Zuletzt bearbeitet: