Business Probleme Aufbewahrungsrichtlinie Active Backup for Business

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

@mich

Benutzer
Hallo,
habe mehre Backupjobs mit Active Backup for Business laufen. Bei den Aufbewahrungsrichtlinien gebe ich etwas an. Mein Problem ist folgendes:

Beispiel:
Ich habe einen Backupjob einer (bzw. mehrerer) HyperV VM laufen. Als Aufbewahrungsrichtlinie gebe ich 10 Versionen "der behaltenden Versionen" an. Derzeit sind es schon 18 gespeicherten Versionen? Werden da nicht die "alten" Versionen automatisch gelöscht? Muss da noch etwas anderes konfigurieren, dass das funktioniert?

Poste bitte mal einen Screenshot der Einstellungen?

Bitte!

Anhänge

• Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 27
Sind evtl. Versionen gesperrt?

Anhänge

• 1716909409663.png
    1716909409663.png
    158,1 KB · Aufrufe: 17
Sind entsperrt, wie bei dir!

Anhänge

• Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch mal bis auf 9/10 und beobachte.

wenn ich alles bis die letzten 10 Versionen lösche, anschließend manuell sichert, sind es am ende wieder 11 Versionen

Wieso manuell sichern?

Ich sichere grundsätzlich nach Zeitplan. habe nur zum testen manuell gesichert, ob er die alten Versionen löscht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat