Business Problem Wiederherstellung ABB Backup auf NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cappy_45

Benutzer
Hallo,
ich habe mein NAS DS220+ komplett mit ABB auf meine DS923+ gesichert.

Nun möchte ich ds Backup einspielen und es klappt nicht. Siehe Screenshot, das Backup wurde mit der DSM Version 86009 gemacht. Aktuell ist auf dem NAS 86009 Update 1. Also neuer

?????

Hat jemend eine Idee?
1769722454339.png

Wenn ich dann die aktuelle DSM Versions Datei angebe kommt als nächstes
1769722859998.png

Die installierte Version ist die aktuelle, eine Versionsnummer 12321 kann ich nicht finden.
1769722974530.png

Auch ein zurückspielen der Ordner und Dateien klappt nicht.
Wenn ich mich von der 220 anmelde findet er kein Backup.
Wenn ich das versiche von der 923 anzustoßen, finder er die Dateien (die kann man auch herunterladen) aber der Job zum zurückspielen statet nicht, da steht ie ganze Zeit warte auf Verbindung. Es sieht so aus, als ob die beiden Geräte sich nich miteinander unterhalten können. Der Netzwerkname ist der gleich und auch die IP Adresse ist nach dem neuaufsetzen auch die gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die neueste DSM Version auch runtergeladen, dies ist für das Manuelle Update Vorraussetzung. Oberster Screenshot, dort mußt Du den Pfad angeben wo das DSM liegt. Darüber hinaus, heute gab es ein DSM Update 7.2.3......Update-1 (Sicherheitsupdate)

Wen ich das richtig sehe, auf der 923+ mußt Du ein Update auf die neueste Version durchführen am besten im Synology Archiv runterladen, Dort findest Du auch das aktuellste DSM.

Synology Archive Download Site - Index of /download/Package

Beide Systeme sind auf der Version 1769727839681.png

Ich habe noch einen weiteren Backup Task angelegt, der wird auch auf der 923 gesichert und kann auch zurück gespielt werden.

Nur beim zurückspielen des alten backups wird keine Verbindung zur 220 hergestellt. Die Daten können angewählt werden und der Task erscheint auch in der wiederherstellung, Status ist warte auf Verbindung.

1769728805412.png

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den auf das betreffende Backup über den ABB Versionsexplorer zugreifen und zb. dann hiermit Dateien downloaden / wiederherstellen ? Wenn nicht ist das Backup vermutlich defekt.

Versionsexplorer funktioniert, downloaden funktioniert auch, auswählen zur wiederherstellung funktioniert auch. Wie oben in dem Bild zu sehen ist steht da dann warten auf Verbindung 0%

Bei der angemeckerten Versionsnummer geht es um den Active Backup for Business Agent (DSM). Checke das doch noch einmal.

Die ist auf beiden Geräten 1769753093729.png.. Eine Version 12321 kannn ich nicht finden

Support ist kontaktiert. die haben mit eine neue Version von ABB zukommen lassen.
Ich werde berichten ob das geholfen hat.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hier eine kurze Info über den Vorgang.

Das zurückspielen des kompletten backups welches ich mit ABB auf ein zweites NAS gemacht hatte funktionierte nicht.
Es scheiterte daran, das ich die Meldungbekam, dass die Software Version nicht stimmen würde.

Daraufhin habe ich von Synology eina andereABB Version bekommen, welche aich auf dem NAS wo das Backup liegt installieren sollte.

Danach konnte ich dann das Restore einrichten und starten.
Die eigendliche Wiederherstellung startete jewoch weiterhin nicht.

Erst nachdme Der Synology Suppurt per Fernzugriff auf dem wiederhezustellendn NAS gearbeitet hatte lief die Wiederherstellung. Dauert jetzt noch 8 Stunden. Es soll sich dabei um ein Problem mit den Berechtigungen gehandelt haben welche von Ihnen behoben wurde.

Was ich sagen muss der Support war sehr hilfbereit.

Jedoch bleiben für mic da noch einige Fragen offen, die ich auch noch an den Support gestellt habe.

Wie kann ich diese Problem in Zukunft vermeiden? Denn wenn ich erneut eine Wiederherstellung starten würde, würde es ohne Hilfe von Synology auch nicht funktionieren.

Ich werde mich jetzt doch noch einmal mit Hyper Backup beschäftigen müssen, von dem War ich abgekommen, weil die Sicherung extrem langsam war 8 MB/s und ganze 6 Tage gedauert hat. (Es ging hier "nur" um eine Datenmenge von 3,6 TB. Was ich persöhnlich als viel zu lang empfand. Aber vieleicht besser 6 Tage warten, als keine daten bekommen.

Wenn es was neues zu dem Thema gibt , werde ich ein Update geben.

Gruß, und vielen dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

Cappy

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat