Problem mit der Stabilität des Netzwerks ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Muss ich diese Einstellungen mit einer bestimmten Reihenfolgen an jeden Router konfigurieren?

Also erst zu Hause (da ist das NAS jetzt), dann Geschäft A (Serverschrank, war früher das NAS dort) und dann im Geschäft B?

Oder soll ich das NAS mit Geschäft A und dann den Rest einstellen?
 
Egal welche Fritz du zuerst nimmst. Wenn du überall DHCP mit fester IP für die 210 eingerichtet hast kannst du überall auch das NAS anschliessen und es funktioniert, Musst nur die IP des jeweiligen Standortes aufrufen. Zu Hause die 192.168.178.210 oder im Büro die 192.168.2.210.
 
Wenn das läuft wäre das hier der nächste Schritt, Wireguard VPN.
Dann kannst du von überall auf das NAS in deinem Büro sicher zugreifen, die optimale Lösung und um Längen besser als der Zugriff über Drive oder synology.me.
 
gibt es keine einfachere Lösung? das schein mir etwas zu kompliziert.. und bevor ich die Einstellungen am a***ch mache.. frage ich lieber noch einmal :)
 
Ja, beauftrage jemanden, der sich damit auskennt.
 
Ich hab eine Firma in Düsseldorf gefunden (bin in Mannheim). aber als versucht habe anzurufen, war die nummer nicht vergeben.. dann habe ich mich an synology support direkt gewendet, hat viel zu lange gedauert (eine antwort am Tag) und war für mein Wissen zu schwer.


und eben jetzt, als wieder zu Hause ankam (da ist auch das NAS angeschlossen und funktionierte bis gestern (habs gestern abend gar nicht gebraucht) kam das hier:

1763562687115.png
 
Ich bin immer noch ein wenig bei der BIOS Batterie bzw. bei einem defekten Reset-Knopf.
 
ich hab einen ART-Shop, von dem ich das NAS gekauft haben´. Ich wechsle jetzt mal die Batterie. Ich meld mich gegeben falls nochmal in 1-2 Tagen
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
nochmal: Das Gerät wurde transportiert, also kann es die Pufferbatterie nicht sein. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!
Solange das Gerät nicht stromlos war spielt die Batterie auch keine Rolle. Ausserdem kann das nicht das Problem sein, weil die Syno ja lief, wurde vom User nur nicht gefunden da sie im falschen IP Netz mit unbekannter Adresse angemeldet war.
 
@NSFH das kann es aber auch nicht sein, wenn die DS nach einem Neustart wieder erreichbar ist.
 
ist alles ein wenig wirr, weil das NAS an zwei verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Subnets genutzt wurde.
Hat sich ja jetzt erst mal erledigt, weil die vielen Resets für eine Neuinstallation des DSM gesorgt haben......
 
Nun ja. seit Freitag (5-6 Tage) war das NAS nicht vom Strom abgetrennt worden. Nur dass "die Festplatten runtergefahren sind".. was ich danach geändert habe.

Wir warten dann mal ab...
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat