Problem: Einschalten DS-411j, Gerät defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte immer noch die stille Hoffnung, dass sich das Problem behebt, da das Einschaltverhalten sehr unterschiedlich (zwischen 3 und 10X)ist, wird aber offensichtlich nicht besser. Habe nun den Händler kontaktiert, da mein Wissen für die Beurteilung DS oder Netzteil nicht ausreichen. Händler (über Amazon) hat mir sofortige Hilfe zugesagt, wenn die DS bei ihm eintrifft. Werde es wohl machen > Platten raus und das Teil zurück. Halte Euch dazu auf dem Laufenden.
P.S das thorschten diese Problem in Summe hatte, finde ich sehr bedauerlich.
 

schmollg

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte auch das Problem beim Einschalten meiner DS411j.
Habe dann den Support angemailt und innerhalb von wenigen Tagen ein neues Netzteil bekommen.
Ist wesentlich größer als das alte und hat folgende Leistungsdaten/Bezeichnungen:
Output 12V/12.5A
DPS-150NB D
1052 00F 000608
DCGP FJ-1
Damit startet die DS auf anhieb!
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@Knacker...

Wende Dich am besten direkt an Synology. Wenn Du einigermaßen gut im englisch bist klappt das schon. Bei mir hatte ich vom absenden der Email nach 6 Tagen ein neues Netzteil hier, das dürfte Dein Händler nicht so schnell schaffen...

Sicherlich ist das nicht so toll mit dem Netzteil, aber wie Synology damit umgeht ist TOP...
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Furchensumpf > Danke für den Hinweis
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
KLICK

@schmollg

geht bei dir auch WOL? Die Kiste macht bei mir keine Anstalten.....
 

slugshot

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Knacker...

Wende Dich am besten direkt an Synology. Wenn Du einigermaßen gut im englisch bist klappt das schon. Bei mir hatte ich vom absenden der Email nach 6 Tagen ein neues Netzteil hier, das dürfte Dein Händler nicht so schnell schaffen...

Sicherlich ist das nicht so toll mit dem Netzteil, aber wie Synology damit umgeht ist TOP...

Auch wer sich keine Englische Zusammenfassung zutraut: Einfach das Formular in deutsch ausfüllen. Das wird dann von Synology DE ins Englische übersetzt und weiter geleitet. So war es zumindest bei mir beim ersten Kontakt. Der Support antwortet zwar in Englisch, auch wenn man als Antwortsprache Deutsch anklickt, aber das kann man mit nem Übersetzer Tool locker verstehen.

PS: Ich sende mein altes Netzteil morgen zurück, nachdem das neue seit mehr als 2 Wochen ohne Probleme seinen Dienst verrichtet. Bin echt begeistert :)
 

tobbi_to

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner DS411j. Kurze Mail an den Support und innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Austausch-PSU hier. Jetzt funktioniert alles tadellos.
 

slugshot

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seltsam...meines wollten die gar nicht zurück haben...

Naja bei mir haben sie das hier geschrieben:
After getting the replaced PSU and ensure everything is fine, please help to follow the procedure provided to ship the old one back. We are eager to analyze the damaged PSU with our provider. Sorry for this trouble.

Da es mich nix kostet können sie es gerne wieder haben :)
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs, brauche Hilfe. Habe heute den Austausch von dem Händler zurückerhalten. DS und Netzteil. Überprüft, ja wurde getauscht. Allerdings wieder ein Netzteil, 8,3 A. Naja. Angeschlossen, dass gleiche Problem mit dem Einschalten. Mal geht, mal 8 x Einschaltversuche, bis es tut. Schaum vorm Mund. Händler angerufen. Hmmmm von dem Problem noch nie gehört. Mit dem Austausch sind die Support-Möglichkeiten des Lieferanten erschöpft. Soll das Gerät zurücksenden und bekomme mein Geld zurück (Service-Wüste Deutschland). Brauche aber das Teil zur Sicherung und habe schon ein Haufen Zeit investiert. Englisch ist bei mir nicht der Renner, was kann ich tun?
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
einfach nur lesen, steht doch alles hier im Fred, was du wissen musst... deine Fragen wurden doch schon auf Seite 7 beantwortet.

Meines wollten die auch nicht wieder haben.

Wer, so wie ich, mit Fremdsprachen auf Kriegsfuß steht, kann sich den "IM Translator" für Firefox installieren: KLICK
kleines, feines Prog.
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bereits dargestellt, habe ich meine DS (Platten entfernt) über Amazon an den Händler zurückgesendet, mit der Bitte um Fehlerbehebung. Der Händler hat die Sache auch schnell bearbeitet und DS sowie Netzteil ausgetauscht. Ihr wisst, was kommt. Netzteil 8,3A, gleicher Fehler wie nach der Beschreibung hier im Forum zu erwarten war. Das etwas mal nicht geht, kann immer passieren. Der Austausch bei dem "Fachhändler" erfolgte jedoch ohne Sinn und Verstand. Das macht mich sauer.
Heute habe ich ein Ticket bei dem Synology -Support eröffnet. Nun heißt es abwarten. Halte Euch auf dem Laufenden. Schönes Wochenende.
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie bereits dargestellt, habe ich meine DS (Platten entfernt) über Amazon an den Händler zurückgesendet, mit der Bitte um Fehlerbehebung. Der Händler hat die Sache auch schnell bearbeitet und DS sowie Netzteil ausgetauscht. Ihr wisst, was kommt. Netzteil 8,3A, gleicher Fehler wie nach der Beschreibung hier im Forum zu erwarten war. Das etwas mal nicht geht, kann immer passieren. Der Austausch bei dem "Fachhändler" erfolgte jedoch ohne Sinn und Verstand. Das macht mich sauer.
Heute habe ich ein Ticket bei dem Synology -Support eröffnet. Nun heißt es abwarten. Halte Euch auf dem Laufenden. Schönes Wochenende.

Vielleicht solltest Du auch ein wenig differenzieren: Wenn der Händler davon redet das Gerät auszutauschen ordert er beim Hersteller ja kein neues an, sondern tauscht einfach das Gerät gegen ein neues, welches in seinem Lager steht. Er hat es ja ausgetauscht. Nur das da dann genau das gleiche Netzteil drinn steckt, dafür kann der ja nichts. Zumal aus Deinen Beiträgen nicht hervorgeht, wie klar Du ihm das Problem mit dem Netzteil erklärt hast: Ob Du nur gesagt hast das das Netzteil defekt ist, oder dass es nachweislich an einem zu schwachen Netzteil liegt und Du ein stärkeres brauchst. Wenn er noch nie von dem Problem gehört hat, wie soll er dann wissen woran es beim Netzteil hapert?

Nicht immer liegt es am Händler...
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...wollte auch keine Diskussion darüber anfangen, wer hier die maßgeblich Schuld trägt, sondern für mein Geld ein intaktes Gerät haben. Wie auch immer.

Heute habe ich nach zwei Tagen meiner Mail an den Hersteller folgende Antwort erhalten, welche welche Anlass zur Freude gibt:
This issue could be solved by replacing a good PSU. Please help confirm or fill out the following mailing form, we will arrange the parcel for you immediately
 

nehru_chris

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Knacker
kannst du mir bitte die mail mal weiterleiten oder hier reinstellen ?
Ich habe das selbe Problem.
ich finde die synology Page so unübersichtlich !

Und zusätzlich ist meine Diskstation seit Tagen im 98% CPU Auslastungsbereich.... sehr komisch sie idelt eigentlich nur rum und macht nichts....
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du brauchst keine Mail KLICK

gib da alle Daten ein und im Kommentarfeld noch mal die Bitte nach einem neuen 12A Netzteil (PSU) und zusätzlich deine Adresse.
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die von moshquito beschriebene Vorgehensweise ist richtig. Erst aus dem Ausfüllen ergibt sich eine offizielle "Ticketnummer" des Herstellers.

Mittlerweile habe ich folgenden Bearbeitungs-Status, welcher hoffen lässt:

Thank you for the feedback and sorry for this late response due to our abnormal mail server.

Your description is very clear and you should get the parcel from Taiwan in ten business days. Thank you for your patience.

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.

--
Sincerely,
Adair Hsu

Dein Auslastungsproblem hat aber nichts mit dem Netzteil zu tun. Andere "Baustelle"
 

nehru_chris

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde das heut abend dann mal ausfüllen.
Danke Jungs !!!
 

Knacker

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht vorwärts. Letzte Meldung vom Support: Thanks for this kind message. We have sent the item to you. Here is the information.
Your tracking number: xxxxxxxxx457750934 und von UPS > Last Location: Departed - Chek Lap Kok, Hong Kong, Tuesday, 04/12/2011

Die Jungs von Synology sind echte Klasse für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat