Problem bei der Konfiguration von meiner DS112j

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stammersdorfer

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Hallo liebe Community!

Ich habe nach langem meine DS112j wieder neu aufgesetzt. Zuvor hat eigentlich alles normal funktioniert.

Nach der Neuinstallation mit Synology Assistant und dem aktuellen Betriebssystem von der Homepage von Synology habe ich nun ein Problem:

Ersteinstieg als Admin über den Port 5000 war kein Problem.
Neuen Benutzer angelegt, über den Port 5000 war ebenfalls kein Problem.
Neuen Benutzer in den Benutzergruppen administrators hinzugefügt. (http leer)
Windows Dateidienst mit Arbeitsgruppe aktiviert. Mac Dateidienst und NFS-Dienst deaktiviert.
SFTP-Dienst aktiviert.
WebDAV aktiviert.
Externer Zugriff-Erweitert: meine DynDNS Adresse ohne http oder https mit den Ports 5000 bzw 5001 eingetragen.
Netzwerk-Schnittstelle auf Manuelle Konfiguration verwenden eingestellt. (kein Jumbo Frame aktiviert)
DSM-Einstellungen HTTP 5000 HTTPS 5001, HTTPS-Verbindung aktiviert, SPDY aktiviert, Windows -Netzwerkerkennung aktiviert.
Sicherheit: Fremdzertifkat erstellt (bis 04/2016)
WebDienste: HTTPS-Verbindung für Webdienste aktiviert, SPDY aktiviert.

Auf dem Router sind die Ports 22, 5000, 5001, 5005, 5006 freigegeben.

So das sind meine Einstellungen die ich aktivert bzw. eingestellt habe.

Nun zu meinem Problem.
Zugriff über http Port 5000 / DynDNS Port 5000 kein Problem
Zugriff über https Port 5001 / DynDNS Port 5001 kein Zugriff
Zugriff WebDAV über Port 5006 mittels DynDNS kein Problem

Hatte kurzfristig SFTP über Port 22 aktiviert, am Router Port 22 freigegeben, danach mit FileZilla über interne IP bzw. DynDNS und Port 22 keinen Zugriff gehabt.

So ich glaube ich habe jetzt keine Informationen vergessen.

Was kann hier die Ursache sein das ich keinen Zugriff über die gesicherte Verbindung habe?
 
Hast du Einstellungen in der DS Firewall?
 
Nein, ist alles leer.

Einstellungen der Firewall nehme ich am Router vor.
 
Ich habe jetzt nochmals neu installiert.
Nach dem Update und Neustart der DS kommt folgendes Systemereignis:

Systeminterner Dienst [syslog-notify, syslog-acc] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.

Was bedeutet das? Liegt es daran das ich von aussen nicht erreichbar bin?
 
Der syslogd kümmert sich ums logging, da sehe ich nicht den Zusammenhang mit der Erreichbarkeit von außen ...
 
Ok danke für Deine Antwort.

Möglichkeiten die mir so auf die Schnelle noch einfallen:

*) Netzwerkkarte von der Synology defekt (Kabel ist neu!!)
*) 2 Stufenverifizierung
*) Passwort mit Sonderzeichen.
 
Wenn ich unter Systemsteuerung - Netzwerk - DSM-Einstellungen HTTPS-Verbindung aktiviere kommt eine Fehlermeldung:

Operation fehlgeschlagen

Könnte hier der Fehler liegen?
 
Hallo Community!

Ich habe nochmals meine DS zurückgesetzt und mit dem Assistant 3.2.-1920 neuinstalliert.
Nun funktioniert es wieder wie es sollte.
 
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