Ports für Video Station

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Hallo,
Ich habe bisher für die Video Station nur den Port 5001 freigegeben und verbinde auch mit https, die anderen Ports laut Anleitung nicht (1900 (UDP), 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS), 9025-9040, 5002, 5004). Die Video Station funktioniert (via Desktop und App), wozu werden dann die anderen Ports benötigt? Danke.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
48
Hallo, die Liste kenne ich auch. Aber wenn zum abspielen und nutzen der App der Port 5001 (HTTPS) ausreicht, wozu sind dann die anderen Ports gut?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
401
Punkte
109
Na ich vermute mal die braucht der Netzwerktuner für Steuerung,Aufnahme, Weboberfläche... .Wenn du keinen hast und alles funktioniert musst du die Ports natürlich auch nirgendwo freigeben.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.611
Punkte für Reaktionen
1.847
Punkte
234
Mit einer Synology DS konnte man digitales Live-TV in Video Station streamen und aufzeichnen, wenn man an sie einen kompatiblen DVB-T-, DVB-S-, DVB-S2- oder DTMB-Tuner.
Aber mit DSM 7 ist dies alles gestorben. Von daher kannst Du diese wie @Rotbart schon geschrieben hat bedenkenlos für etwas anderes verwenden. Die klassische Videostaition benötigt diese nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat