Port Forwarding [5000/5001] öffnet nicht - File Request not working

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

GetGo

Benutzer
Versuche schon seit 2 Tagen meinen Port auf zu machen, um einen File Request weiter zu geben. Den Link kann ich generieren, jedoch als Upload request funktioniert der Zugang nicht. Das hängt irgendwie mit der Port Öffnung zusammen.

1719413687978.png

Wie kann ich den Port Öffnen, um wieder File-Requests zu empfangen. Wie gesagt alle anderen Zugänge für mich und mein externes Team funktioniere:

Bisherige Aktionen:
- Support Ticket; mit nur der Rückinfo das der Port nicht offen ist
- Router Configuration, siehe oben
- positiver Compatibality Test
-

1719413844946.png

Ideen, Vorschläge - - ? Wo kann ich den Port öffnen (5000 / 5001) - - diese sind zu obwohl alles funktioniert bis auf externe hochladen, und der Port scheint geschlossen?

Willkommen im Forum!
Mach das bitte wieder rückgängig und nutze die automatische Routerkonfig nicht!
Welchen Router hast du?
Mache die Einstellungen händisch am Router.

Gib bitte ein paar Informationen zu deinem Netzwerk: Welche NAS? Welcher Router?
Möchtest du den Router über UPnP über die NAS steuern? Würde ich nicht, damit hast du keine Kontrolle mehr über den Router.
FileRequest über 5000/5001: Nicht gut. Das ist dein DSM-Management-Port. Der soll nicht freigegeben sein.
Besser: Filestation für anderen Port im Anmeldeportal konfigurieren.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat