POE Port

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expo505

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen DS218+ gegönnt, nun habe ich festgestellt das ich an meinem Switch nur noch POE Ports frei habe.
Kann ich die DS dort anschließend oder kommt es dann zu Beschädigung?
An der Frizbox habe ich auch noch Ports frei, macht es Sinn die DS dort anzuschließen.

Danke

Gruß
Alex

POE solltest du auch für einzelne Ports deaktivieren können.

Es muss nicht zwingend der af Standard sein. Auch at und bt verhalten sich so. Strom wird erst geliefert wenn der Verbraucher dafür geeignet ist und eine dementsprechende Antwort ausgibt.
Es besteht also kein Grund zur Sorge. Ein gezieltes abschalten ist nicht notwendig.

Eure Antwort haben mir sehr geholfen, es handelt sich um folgenden Switch „Netgear GS108PE-300EUS“ gemäß Datenblatt folgt er dem Standard 802.3af somit sollte es keine Probleme geben, ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem

Warum mulmig? Stell dir mal ein Rechenzentrum vor mit hunderten oder tausenden Clients. Der Admin würde verrückt werden, müsste er jeden Client bzw Port im Kopf haben, ob dort POE benötigt wird oder nicht.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat