Plex startet nicht mehr nach „Absturz“ und neuer HDD

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Liebes Forum,

Bei meiner DS215j ist mir mein Volume1 (Festplatte1) abgestürzt und ich habe die HDD1 durch eine neu ersetzt. Leider hatte ich kein RAID und zusätzlich konnte ich die Pakete nicht auf das Volume2 im DSM verschieben. (Ich habe es auf der Kommandozeile kopiert.)

Leider bekomme ich Plex nach dem Tausch und neuanlegen von Volume 1 Plex nicht mehr zum laufen. Zunächst konnte ich das Paket nicht ausführen. Dann habe ich neu installiert. Paket ließ sich starten aber wenn ich die Plex Oberfläche im Browser aufgerufen habe (http://192.168.178.46:32400/web/index.htmlXXXXX) kam eine Fehlermeldung. Nun habe ich erneut deinstalliert und das Paket wieder installiert, doch diesmal startet es nicht.
1694862646973.png
Habt Ihr ein Tipp wie ich wieder Plex zum Laufen bekomme?

Habe ich hier möglicherweise noch „Leichen im Keller“ und muss erstmal alle Altbestände Loswerden? Worauf muss ich achten? (PLEX User, PLEX Ordner, Paket)


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Apnoist.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Steht was im Protokoll-Center?
Ist die neue Platte ok? Ggfs mal SMART-Werte ermitteln und hier posten:
1.png
2.png
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Die neue Platte sieht für mich in Ordnung aus:
1694871735499.png
Im Protokollcentr sieht man, dass ich es häufiger probiert habe:
1694871929519.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Ja die sieht gut aus. Mit Plex kenne ich mich aber nicht besonders aus. Hast du mal versucht, ob es auf einem anderen Volume startet?
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hab jetzt egal wo ich es installiere die gleiche Fehlermeldung "Paket Dienst konnte nicht ausgeführt werden". Egal ob ich das Paket auf Volume1 oder Volume2 installiere
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Wie ist denn die Auslastung deiner DS?
Kann sein, dass die 215j einfach überlastet ist,
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hallo @plang.pl, danke für die Idee, aber ich glaube nicht dass die betagte DS215J schon ausgelastet. Ich hab kaum Aktivität drauf und vor dem Platten tausch lief es ja auch (mit mehr installierten Paketen)

Die beiden Spitzen bei der CPU sind "Klicken auf PLEX ausführen" und die zweite Spitze kommt mit der Fehlermeldung.
1694946265536.png
 

Anhänge

  • 1694946431096.png
    1694946431096.png
    46,2 KB · Aufrufe: 1

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Naja die j Modelle sind schnell am Limit. Vor allem die älteren. Aber eigentlich müsste der Dienst starten, selbst wenn es mehrere Minuten dauert. Da ich kein Plex Profi bin, meldet sich hier vielleicht noch jemand anderes zu Wort
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Ich bin jetzt einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. Ich habe den Plex User und den "Plex" gemeinsamen Ordner manuell gelöscht. Anschließend habe ich das Paket neu instaliert. Und es startet schonmal. Wenn ich es aller dings öffne kommt folgende Fehlermeldung:
1695045459987.png
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.720
Punkte für Reaktionen
809
Punkte
154
Dann guck doch mal bitte in die Logs und kopiere die Meldungen. So kann man dir leider nicht helfen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.559
Punkte für Reaktionen
3.927
Punkte
414

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hast du das wieder rückgängig gemacht?
Ich hatte die Paketdateien manuell auf Volume2 kopiert. Dann Volume1 neu erstellt (mit neuer HDD). Die nun erfolgreiche Installation ist auf Volume1. Das heißt eine Kopie meiner alten Pakete befindet sich noch "ungenutzt" auf Volume2.

P.S.: @alexhell Welche LOG Dateien sind die sinnvollen. Wenn ich alle runterlade besteht die Datei "Plex Media Server Logs_2023-09-19_09-55-46.zip" aus 71 LOG Dateien.
 

Apnoist

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Es läuft. Ich weiß zwar immernoch nicht, was die Ursache für mein Problem war. Aber auf folgendem Wege habe ich Plex zum laufen bekommen:

In der besagten Fehlermeldung konnte ich auf "Mediathek" Klicken. Danach auf Server und nun konnte ich die Servereinrichtung abschließen.

Also keine Ahnung warum, aber ich hab wieder ein funktionierendes Plex :)

Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben.

1695193173961.png
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!