PLEX SERVER nach Erstinstallation nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Leocity

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen einen Plex Server zu installieren.
Ich folge dieser Anleitung, komme aber nicht bis zum Einrichtungsassistent.

Nach Installation & start des Plex Servers versuche ich diesen zu erreichen und bekomme im Browser die Fehlermeldung:

Diese Seite funktioniert im Moment nicht.​

.....quickconnect.to hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE

Ich habe mehrfach die Installation wieder deinstalliert und neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.
Ich habe das Problem gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Ich werde aber aus den Fundsstellen nicht schlau.

Ergänzung: Die Website des Plex Servers ist weder von Microsoft Edge, Safari oder Firefox erreichbar. Firefox meldet "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung". Safari meldet "kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht antwortet".

Es geht um den lokalen Zugriff im eigenen Netzwerk; nicht um einen Fernzugriff.



NAS: DS 920+
DSM 7.2.1
PLEX V 1.40.4. 8840
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen den Zugriff auf PLEX via iP-Adresse hinbekommen.
Zugriff via Quickconnect ID wäre aber wichtig, um auch ausserhalb des Heimnetzes darauf Zugriff zu bekommen.

Wo kann ich diesen Zugriff einrichten bzw verwalten?
 
1. Port öffnen TCP 32400 im Router
2. Im Plexserver den Fernzugriff aktivieren
3. Einloggen vom Standort deiner Wahl auf Plex.tv

Der Rest ist selbsterklärend
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Fernzugriff sollte etwas so aussehen.
1730705403303.png
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Ich hänge mich hier mal dran. Ich versuche auch gerade den Plex-Server zum laufen zu bekommen. Installation und Rechtevergabe hat soweit funktioniert. Dann starte bzw. öffne ich den Plex-Server und erhalte folgende Meldung.
Weiter komme ich nicht. Hat Jemand schon mal dieses Problem gehabt?
 

Anhänge

  • Plex_01.png
    Plex_01.png
    52,1 KB · Aufrufe: 19
Noch nie gesehen
 
Da war doch was (Ich nutze Plex nicht) aber ich habe da etwas in Erinnerung, daß da evtl. der interne Systemuser berechtigt werden muß.
 
Ist das auch deine NAS-IP:32400?
 
Und vor allem hast du nativ oder als Docker installiert?
 
Ich hatte den Fernzugriff für Plex erfolgreich getestet aber wieder abgeschaltet.
Verwende seit längerem den VPN-Server auf meiner DS224+ und verbinde mich mit openVPN. Damit ist technisch gesehen der Zugriff auf Plex ein lokaler Zugriff.
Funtioniert super und spart seit kurzem Lizenzkosten. Brauche weder Plex Pass noch den neuen Remote Watch Pass (neu für Remotezugriffe).
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Mist wieder deinstalliert. Nutze weiter DS-Video. War nur mal ein Versuch. Funktioniert bei mir leider nicht.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat