Plex Medien Server - Findet Dateien nicht mehr

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2012
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Plex Medien Server mir zwar eine Anzeige meiner Videothek bietet, aber als Fehlermeldung folgendes zeigt:
"Überprüfe bitte dass die Datei vorhanden und die benötigte Festplatte verfügbar ist."

Schaue ich unter die Medien Information dieser Datei wird mir angezeigt, das diese Datei "/volume1/video/Filme/Das Boot - Director's Cut (1996).mp4" nicht verfügbar sei.
Dies ist aber definitiv der Fall, bei anderen Videos erfolgt die gleiche Meldung.

Ich habe gestern ein DSM Update auf DSM 6.2.2-24922 Update 3 gemacht, kann es damit zusammenhängen??

Momentan stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll und bitte um Unterstützung.
 

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2012
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun mal versucht einen neuen Ordner hnizuzufügen.
volume1/video/filme1

Unter plex kann ich den Ordner filme1 erst garnicht auswählen.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Oktober 2012
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Kontroliere mal ob der User "plex" Zugriff auf die Verzeichnisse hat
 

Kusei

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2012
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kontroliere mal ob der User "plex" Zugriff auf die Verzeichnisse hat
Der User "plex" hat die Berechtigung "Lesen/Schreiben" des für den "Video".
Mir ist aber aufgefallen, das Gross- und Kleinschreibung beachtet werden müssen.
Nachdem ich aus "plex" den User "Plex" gemacht habe, funktionierte es wieder.

Komisch ist nur,
vor und nach dem Update wurde nichts an den Namen geändert habe und vorher funktionierte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporty

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke auch von meiner Seite, die Tipp mit den Berechtigungen hat mir weitergeholfen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.